Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Diskutiere Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich...

1. #1 AlexWicht, 15.09.2024
    AlexWicht

AlexWicht

Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich jetzt am Wochenende rausgerissen. Es waren DDR Spanplatten drauf und darunter alte Dielen. Die Dielen waren total durch den Holzwurm zerfressen sowie die Auflagebalken. Die Balken lagen in eine Arte Blätonschüttung von früher. Der Boden wurde ausgeschüttet mit alten Steinen und alten Ziegeln. Aber ansonsten ist er trocken und nichts feucht. Meine Idee wäre es Streifenfundament zu betonieren und neue Balken draufzulegen. Danach mit Blähtonschüttung aufzufüllen und dann 22mm OSB Platten drauf. Kann man das so machen?

Anhänge:

2. #2 Wistful9588, 16.09.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Thema:

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung - Ähnliche Themen

1. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...
  2. wohngesunder Fußbodenaufbau

wohngesunder Fußbodenaufbau: Hallo liebe Bauexperten, im Rahmen unseres Hausumbaus benötigen wir Ihre Hilfe: Wir planen einen wohngesunden Aufbau für unseren Fußboden und...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  5. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...