Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Diskutiere Fußbodenaufbau unter dem Laminat im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...

1. Marten

Marten

N´ Abend :hammer:

Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden.
    Dazu habe ich leider einige Fragen :confused:

Aufbau bis jetzt:
    1. Lehmzwischendecke
    2. Auf den Balken 24er OSB geschraubt

so dann weiter? :
    3. Trittschalldämmung ??? Steico Ecosilent/Underfloor 7mm?
    (techn. Daten: - Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl: µ 5
    - Wasserdampfdiffusionswiderstand m: SD 0,04)

4. Laminat 8mm

Ist die Trittschalldämmung ok, habe bisher nichts schlechtes darüber gelesen ?
    Braucht man noch eine Dampfsperre/Bremse ? Wenn ja, wo genau kommt die hin...

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe das Laminat schon hier und kann den Raum nicht weiter machen weil ich mir so unsicher bin bzgl. der Trittschalldämmung und der Dampfbremse :mauer

LG und noch nen schönen Abend !

2. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Grundsätzlich macht man unter ein Laminat eine PE-Folie.

Allerdings hat ein Prof. und Architekt in der Vorlesung zum besten gegeben, daß er das nie machte. Bei einer Lehmdecke würde ich das auch in einem oberen Geschoß machen.

Thema:

Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau unter dem Laminat - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  2. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...
  5. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser konnte jedoch keinen passenden Bestands-Thread identifizieren... Vielleicht kann ich hier...