Fussbodenaufbau

Diskutiere Fussbodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; So, habe jetzt auch mal ne Frage zu unserem geplanten Bodenaufbau. KG: 25 cm Bodenplatte G200 S4 7 cm PUR WLG 025 3 cm Systemplatte WLG 040...

1. baubau

baubau

Beruf:
    Dipl. Ing.
    So, habe jetzt auch mal ne Frage zu unserem geplanten Bodenaufbau.

KG:
    25 cm Bodenplatte
    G200 S4
    7 cm PUR WLG 025
    3 cm Systemplatte WLG 040
    6 cm Zementestrich

EG:
    18 cm Rohdecke
    PE Folie
    6 cm EPS WLG 035
    6 cm Zementestrich

DG:
    18 cm Rohdecke
    PE Folie
    6 cm EPS WLG 040
    6 cm Zementestrich

Das Haus ist ein KfW 70 Haus, im Keller sind 35 qm mittels FBH beheizt (19 qm davon ständig), die anderen 35 qm nicht.
    Im EG und DG ist überall FBH.
    Es werden 17 mm FBH Rohre mittels Tackersystem verlegt, die Überdeckung des Estrichs muss laut Hersteller nur 4 cm betragen.

Im Boden von EG und DG laufen noch die Flachkanäle der KWL, deswegen muss die Dämmung mindestens 6 cm dick sein.

In unserem Fall macht es doch mehr Sinn, den Keller und nicht den EG Boden mit teuerem PUR zu dämmen, oder?

2. baubau

baubau

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hm, scheinbar hat niemand hier etwas an dem Aufbau auszusetzen. Wie schön... ;)

Thema:

Fussbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  4. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  5. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...