Fußbodenheitung in der Wand?

Diskutiere Fußbodenheitung in der Wand? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte. Jetzt stieß ich im Internet auf...

  1. #1 jeanny2811, 17.11.2004
    jeanny2811

    jeanny2811 Gast

    Hallo Leute!

    Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte.

    Jetzt stieß ich im Internet auf die Wandflächenheizung als Alternative. Auf den wenigen Seiten wird sie in den höchsten Tönen gelobt, keiner schreibt mal ein contra dazu.

    Kennt sich jemand aus mit diesem System? Was kostet so was im Vergleich zur Fußbodenheizung? Welche Systeme sind die besten? Kann jede Heizungsfirma das System verlegen? Reißt da nicht der Putz?

    Fragen über Fragen...
    Bin dankbar über Eure Erfahrungen
    Grüße, Jeannette
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    --->

    hab auch gehört, dass Sie ganz toll sein soll.
    ein Arbeitskollege schwärmt auch.

    ich schwärme lieber von unserer Fussbodenheizung, weil ich lieber warme Füsse habe.
     
  3. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    wenn du genügend Wandfläche zur Verfügung hast ,die nicht mit Möbeln zugestellt wird, kanns funktionieren.
     
  4. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Ausserdem gibts auch Dielen die für Fussbodenheizung geeignet sind: z.B. www.mafi.at
     
Thema:

Fußbodenheitung in der Wand?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheitung in der Wand? - Ähnliche Themen

  1. Materialmix (Ton, KS) in tragenden Wänden 60er

    Materialmix (Ton, KS) in tragenden Wänden 60er: Hi zusammen, wir überlegen, ob wir auf einen Altbau aus den 60ern bieten sollen. Die Lage ist wunderschön. Es ist eine abgebrochene...
  2. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  3. Neu verputzte Wand schimmelt

    Neu verputzte Wand schimmelt: Hallo Zusammen, Vor Weihnachten haben wir unser Haus (z.T. Neubau, z.T. Altbau) neu verputzt. Die Wände sind noch nicht komplett ausgetrocknet....
  4. Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?

    Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?: Hallo zusammen, bin aktuell am Umbau eines Hauses aus den 70igern und möchte innerhalb der Wohnungen Wände ersetzten. Nun sieht es so aus das...
  5. Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich

    Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich: Hallo, Folgende Ausgangssituation: Gasbrennwerttherme, Gebäude gut gedämmt, Fussbodenheizung (Rohrlängen pro Raum s.u.) Wohnzimmer_a 90m...