Fußbodenheitung in der Wand?

Diskutiere Fußbodenheitung in der Wand? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte. Jetzt stieß ich im Internet auf...

  1. jeanny2811

    jeanny2811 Gast

    Hallo Leute!

    Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte.

    Jetzt stieß ich im Internet auf die Wandflächenheizung als Alternative. Auf den wenigen Seiten wird sie in den höchsten Tönen gelobt, keiner schreibt mal ein contra dazu.

    Kennt sich jemand aus mit diesem System? Was kostet so was im Vergleich zur Fußbodenheizung? Welche Systeme sind die besten? Kann jede Heizungsfirma das System verlegen? Reißt da nicht der Putz?

    Fragen über Fragen...
    Bin dankbar über Eure Erfahrungen
    Grüße, Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    --->

    hab auch gehört, dass Sie ganz toll sein soll.
    ein Arbeitskollege schwärmt auch.

    ich schwärme lieber von unserer Fussbodenheizung, weil ich lieber warme Füsse habe.
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    wenn du genügend Wandfläche zur Verfügung hast ,die nicht mit Möbeln zugestellt wird, kanns funktionieren.
     
  5. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Ausserdem gibts auch Dielen die für Fussbodenheizung geeignet sind: z.B. www.mafi.at
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheitung in der Wand?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheitung in der Wand? - Ähnliche Themen

  1. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....