Fußbodenheizung absperren

Diskutiere Fußbodenheizung absperren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Ich plane umfangreichere Arbeiten am Estrich durchzuführen. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Leitung der Fußbodenheizung...

1. AnnKristin

AnnKristin

20260202_203202.jpg Ich plane umfangreichere Arbeiten am Estrich durchzuführen. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Leitung der Fußbodenheizung beschädigt wird.

Für diesen Fall möchte ich sicherstellen, dass es nicht zum vollständigen Entleeren der Fußbodenheizungsanlage bzw. eines gesamten Heizkreises über die Schadstelle kommt.

Besteht am Heizkreisverteiler die Möglichkeit, einzelne Heizkreise hydraulisch abzusperren oder alternativ die komplette Etage außer Betrieb zu nehmen (z. B. über Vor- und Rücklaufabsperrungen)?

Ein Foto des entsprechenden Heizkreisverteilers habe ich beigefügt.

Danke!

Thema:

Fußbodenheizung absperren

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung absperren - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe

Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe: Hallo Zusammen, hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Wir haben eine neue Küche geplant. Der Raum wird komplett renoviert: Neue...
  2. Umstieg auf Fußbodenheizung

Umstieg auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, da unsere Heizkörper erneuert werden müssen, würde ich evtl. gerne alle Heizkörper rausschmeißen und eine Fußbodenheizung...
  3. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...
  4. Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...
  5. Fußbodenheizung - Dämmung/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmung/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...