Fußbodenheizung auf drei Etagen

Diskutiere Fußbodenheizung auf drei Etagen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Bauvorhaben und möchte in einen Altbau Bj. 1940 mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Meine Frage hierzu wäre, ob es...

  1. #1 Flinki85, 16.07.2018
    Flinki85

    Flinki85

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Bauvorhaben und möchte in einen Altbau Bj. 1940 mit einer Fußbodenheizung ausstatten.

    Meine Frage hierzu wäre, ob es notwendig ist mehrere Heizverteiler zu installieren (pro Etage einen), oder würde auch ein Heizverteiler in Verbindung der Pumpe der Heizung das auch tun?
    Es werden keine Heizkörper mehr verwendet.

    Die Bodenheizung soll wie folgt ausgebaut werden:

    KG - Heiztherme (Wolf CGB-2 24 kW Gasbrennwerttherme mit 200L Warmwasserspeicher)
    EG - ca. 35 qm Wohnfläche
    OG - ca. 35 qm Wohnfläche
    DG - ca. 25 qm Wohnfläche

    Gruß
     
  2. #2 Lexmaul, 16.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.163
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist aber ein kleines Haus?

    Man macht normal auf jeder Etage einen Verteiler - alleine wegen Entlüftung.
     
  3. #3 Flinki85, 16.07.2018
    Flinki85

    Flinki85

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich da auch pro Verteiler einen eigene Mischerpumpe anbringen?
     
  4. #4 Lexmaul, 16.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.163
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, wieso? Das macht eine zentrale Pumpe - hast Du keinen kundigen Handwerke, der das ausführt?
     
  5. #5 Flinki85, 16.07.2018
    Flinki85

    Flinki85

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur nochmal eine Bestätigung haben das die zentrale Pumpe das packt.
    Da mir aber noch jemand mitgeteilt hat, das ich nur einen Verteiler nehmen soll, wurde ich bisschen stutzig. Schon wegen der Entlüftung.
    Die Installation mache ich schon selber.

    Gruß
     
Thema: Fußbodenheizung auf drei Etagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung für eine komplette etage

    ,
  2. füssbodenheizung für etagen

    ,
  3. festwertregelung auf jeder etage

    ,
  4. fußbodenheizung auch bei mehreren Etagen,
  5. fußbodenheizung etagen,
  6. aufbau verrohrung fussbodenheizung auf zwei etagen,
  7. bodenheizung welche Etage,
  8. altbau mit Fussbodenheizung ausstatten
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung auf drei Etagen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Bauernhaus Bj1930

    Fußbodenheizung Bauernhaus Bj1930: Guten Morgen, Ich habe die Möglichkeit ein altes Bauernhaus zu erwerben und prüfe aktuell alle Umbau und Finanzierungs Möglichkeiten. Bauernhaus...
  2. MFH aus den 1970er Jahren mit Fußbodenheizung nach und nach bestücken

    MFH aus den 1970er Jahren mit Fußbodenheizung nach und nach bestücken: Guten Tag, ich habe folgenden Sachverhalt: - MFH aus den 70ern mit 10 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten - Niedertemperaturkessel aus 1995 (Öl) - Alle...
  3. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

    Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  4. Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken

    Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken: Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge durchgelesen, aber leider konnte ich mir einige Fragen nicht beantworten. Ich saniere gerade eine...
  5. Fußbodenheizung: 3 Installateure drei Lösungen

    Fußbodenheizung: 3 Installateure drei Lösungen: Hallo, ich möchte ja in unserem Nebengebäude das OG mit einer Fußbodenheizung ausrüsten. Diese soll über ein im Hof liegendes KG-Rohr (ca.11m)...