Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Diskutiere Fussbodenheizung Aufbauhöhe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden? Der angrenzende Keller ist...

  1. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden?

    Der angrenzende Keller ist unbeheizt!

    Schönen Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    na ganz einfach dämmung nach EnEV, liegt zwischen 8cm wlg ??? und 12cm wlg???
    das ganze nich mehr als 5mm zusammendrückbar, und dann FbH mit 45mm estrichüberdeckung über dem rohr.:think
    ...oder wie schnell fährt ein auto?:frust
     
Thema:

Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...