Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Diskutiere Fussbodenheizung Aufbauhöhe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden? Der angrenzende Keller ist...

1. holgus

holgus

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden?

Der angrenzende Keller ist unbeheizt!

Schönen Gruß
    Holger

2. #2 planfix, 15.10.2007
    planfix

planfix Gast

na ganz einfach dämmung nach EnEV, liegt zwischen 8cm wlg ??? und 12cm wlg???
    das ganze nich mehr als 5mm zusammendrückbar, und dann FbH mit 45mm estrichüberdeckung über dem rohr.:think
    ...oder wie schnell fährt ein auto?:frust

Thema:

Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?

Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?: Hallo, wir renovieren unser Bad. Alles ist bereits raus gerissen. Heute äußert der Putzer Bedenken, dass die Aufbauhöhe von 8 cm (inkl. 1cm...
  2. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...
  3. Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen

Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem ein Eigenheim gekauft und wollten dies mit einer Fussbodenheizung im EG und OG ausstatten....
  4. Welche Nachteile haben Fußbodenheizungen mit niedriger Aufbauhöhe?

Welche Nachteile haben Fußbodenheizungen mit niedriger Aufbauhöhe?: Liebe Forengemeinde, ich möchte im neu erworbenen Eigenheim eine Fußbodenheizung verlegen lassen. Zur Zeit liegt hier eine 4cm dicke...
  5. Modernisierung auf Fussbodenheizung (Aufbauhöhe komplett max. 7,5cm)

Modernisierung auf Fussbodenheizung (Aufbauhöhe komplett max. 7,5cm): Hallo Bauexperten, da ich nicht ganz unvorbereitet in die ersten Gespräche mit den Heizungsexperten gehen möchte, habe ich einige Fragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden