Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?

Diskutiere Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute, wir möchten in unserem Altbau eine Dünnschichtfußbodenheizung legen. Die Bodendielen haben ein Gefälle von 5 cm von der einen...

1. Tschenser

Tschenser

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Hallo liebe Leute,

wir möchten in unserem Altbau eine Dünnschichtfußbodenheizung legen.
    Die Bodendielen haben ein Gefälle von 5 cm von der einen Seite des Zimmers zur anderen Seite.
    Laut meines Estrichverlegers kann ich die Heizung auf die alten Bodendielen legen und auf der Heizung wird der Estrich gegossen.
    Aber ist die Wärmeverteilung dann nicht viel zu schlecht, wenn auf einer Seite so viel mehr Estrich über der Heizung ist? Oder ist das kein Problem?

Wenn ich vorher eine Ausgleichsschüttung einbringe, kann man da die Fußbodenheizung direkt auf der Schüttung legen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung? - Ähnliche Themen

1. Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?

Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, ich habe einen Raum mit ca. 28 m², den ich gerne mit einer Trockenbauwand (Metallständer + Gipskarton) in zwei Räume unterteilen...
  2. Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung

Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte mich selbst an einer Trockenbauwand versuchen, hadere aber noch mit der Befestigung am Boden. Einbausituation siehe...
  3. Auslegung Fußbodenheizung

Auslegung Fußbodenheizung: Moin, ich habe einen 28 m² großen Raum mit 2,60 m Deckenhöhe (zwei Außenwände – 7 m und 4 m – sowie zwei Innenwände gleicher Länge), der nun in...
  4. Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett

Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Altbau-Dachgeschosswohnung und wollen in einem Zimmer auch Fußbodenheizung legen. Der Boden ist...
  5. Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?

Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?: Hallo zusammen, in einem Bad wurden Wasserleitungen (Mehrschichtverbundrohr) auf rohem Betonboden verlegt und fixiert. Die Wasserleitungen sind...