Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Diskutiere Fussbodenheizung Befestigungssysteme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem. Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem.

    Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern mit Wiederhacken) oder Stahlmatten an. Beides würde vom Preis gleich auf liegen.

    Welches ist das bessere System (bessere Ummandelung der Rohre durch Esstrich)?

    Vielen Dank schon im vorraus.

    mfg
    mrn@gmx.net
     
  2. #2 bauhexe, 11.08.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich finde die Eisenmatten besser, die Estrichdicke muß dann aber auch entsprechend ausgelegt werden.
    Hier mal ein Bild, das ich bei einem befreundeten WP- Bauer gefunden habe.
    Mehr Zusammenhänge findest Du auch hier
     
Thema:

Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Befestigungssysteme - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...