Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Diskutiere Fussbodenheizung Befestigungssysteme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem. Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem.

    Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern mit Wiederhacken) oder Stahlmatten an. Beides würde vom Preis gleich auf liegen.

    Welches ist das bessere System (bessere Ummandelung der Rohre durch Esstrich)?

    Vielen Dank schon im vorraus.

    mfg
    mrn@gmx.net
     
  2. #2 bauhexe, 11.08.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich finde die Eisenmatten besser, die Estrichdicke muß dann aber auch entsprechend ausgelegt werden.
    Hier mal ein Bild, das ich bei einem befreundeten WP- Bauer gefunden habe.
    Mehr Zusammenhänge findest Du auch hier
     
Thema:

Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Befestigungssysteme - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzung für Pelletheizung mit Fussbodenheizung

    Kostenschätzung für Pelletheizung mit Fussbodenheizung: Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus BJ 1960 gekauft, dieses soll komplett saniert werden. Wir werden eine Brennwert-Pelletheizung mit...
  2. Dämmung unter Fußbodenheizung

    Dämmung unter Fußbodenheizung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir eine Altbausanierung angenommen und stehe vor einer Entscheidung, bei der Ihr mir hoffentlich helfen...
  3. Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest)

    Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest): Hallo möchte einen alten Boden rausreisen, (BJ 1936) und wollte wissen ob ich mit Asbest im Fliesenkleber rechnen muss. Ich finde leider keine...
  4. Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?

    Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten, ich wohne in einem Neubauhaus. Unter dem Parkettboden im Estrich befindet sich eine Fußbodenheizung. Nun habe ich...
  5. Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag

    Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag: Hallo Bauexperten, wir bauen unseren Keller zu einer 1-Zimmer-ELW um und sind nun auf der Suche nach einer guten Lösung für den Bodenbelag. Die...