Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Diskutiere Fussbodenheizung Befestigungssysteme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem. Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem.

    Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern mit Wiederhacken) oder Stahlmatten an. Beides würde vom Preis gleich auf liegen.

    Welches ist das bessere System (bessere Ummandelung der Rohre durch Esstrich)?

    Vielen Dank schon im vorraus.

    mfg
    mrn@gmx.net
     
  2. #2 bauhexe, 11.08.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich finde die Eisenmatten besser, die Estrichdicke muß dann aber auch entsprechend ausgelegt werden.
    Hier mal ein Bild, das ich bei einem befreundeten WP- Bauer gefunden habe.
    Mehr Zusammenhänge findest Du auch hier
     
Thema:

Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Befestigungssysteme - Ähnliche Themen

  1. Gefräste Fussbodenheizung wie schliessen?

    Gefräste Fussbodenheizung wie schliessen?: Hallo zusammen, habe mich angemeldet, um meine Frage loszuwerden. Wir haben ein Reihenhaus KFW 55 neu bauen lassen und nachträglich soll eine...
  2. Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?

    Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?: Hallo, ich habe ca. 200 m² Wohnfäche mit sehr gut erhaltenem Asphaltestrich. Weil es ein Riesenaufwand (und Verschwendung) wäre, den auszubauen,...
  3. Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen

    Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen: Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren immer wieder gerne hier im Forum nach Lösungen gesucht und auch oft gefunden. Tatsächlich habe eine...
  4. Fußbodenheizung auf Estrich 45 mm, 20 mm Sillan

    Fußbodenheizung auf Estrich 45 mm, 20 mm Sillan: Hallo, wir überlegen, in unserem Einfamilienhaus BJ 1965 eine Fußbodenheizung in den Wohnräumen im Erdgeschoss einzubauen. Wir sind aber noch...
  5. Fußbodenheizung im Altbau, Einzelraumlösung

    Fußbodenheizung im Altbau, Einzelraumlösung: Hallo, wie haben ein Haus Baujahr 1980 gekauft welches jetzt modernisiert wird. Die Gasbrennwertanlage hat der ehemalige Eigentümer schon 2019...