Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Diskutiere Fussbodenheizung Befestigungssysteme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem. Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir stehen derzeit vor der Auswahl des Fussbodenheizung Befestigungssystem.

    Unser Heizungsbauer bietet uns etweder Rolljet (Antackern mit Wiederhacken) oder Stahlmatten an. Beides würde vom Preis gleich auf liegen.

    Welches ist das bessere System (bessere Ummandelung der Rohre durch Esstrich)?

    Vielen Dank schon im vorraus.

    mfg
    mrn@gmx.net
     
  2. #2 bauhexe, 11.08.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich finde die Eisenmatten besser, die Estrichdicke muß dann aber auch entsprechend ausgelegt werden.
    Hier mal ein Bild, das ich bei einem befreundeten WP- Bauer gefunden habe.
    Mehr Zusammenhänge findest Du auch hier
     
Thema:

Fussbodenheizung Befestigungssysteme

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Befestigungssysteme - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung an vorhandene Leitungen

    Fußbodenheizung an vorhandene Leitungen: Hallo, ich stelle mir gerade die folgende Frage. Ist es grundsätzlich möglich, eine Fußbodenheizung an die schon vorhandenen Leitungen...
  2. Welches Rohr für Fuẞbodenheizung?

    Welches Rohr für Fuẞbodenheizung?: Guten Tag. Im Angebot steht dass für die Fußbodenheizung das PE-Xa Heizrohr Uponor Comfort Pipe 16 x 1,8 mm benutzt wird. Ich habe in diversen...
  3. Dämmung bei Fussbodenheizung

    Dämmung bei Fussbodenheizung: Es soll eine Fußbodenheizung in einem Altbau installiert werden. Der Untergrund ist trocken.Welche Dämmung ist ratsam, auch unter dem Kostenaspekt?
  4. Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation

    Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation: Hallo Zusammen Wir starten gerade die Sanierung eines EFHs mit Bj. 1974 und in diesem Zuge soll eine FBH installiert werden. Die Aufbauhöhe soll...
  5. Fußbodenheizung Ventil undicht

    Fußbodenheizung Ventil undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben erstmalig Fußbodenheizung. 2 Probleme: Einmal akut, ein Ventil tropft sehr stark. WD40 und einige...