Fussbodenheizung bei 8,5cm Höhe ???

Diskutiere Fussbodenheizung bei 8,5cm Höhe ??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Bad eine Fussbodenheizung einbauen. Der Bau ist nicht unterkellert und ich befürchte kalte Füße im...

  1. thowa

    thowa

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    Bottrop
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in meinem Bad eine Fussbodenheizung einbauen.
    Der Bau ist nicht unterkellert und ich befürchte kalte Füße im Winter (bekennendes Weichei...)

    Derzeit ist ein Bodenaufbau von 8,5 cm vorhanden. Isolierung konnte ich nicht entdeckes, ich denke die haben den Estrich direkt auf die Bodenplatte gekippt und dan Fliesen drauf...

    Ein Heizungsfachmann meinte, ich könne eine dünne Isolierschicht aufbringen. Dann Kupferrohre verlegen und dann Estrich und Fliesen.
    Im Bad einen Wand (oder Handtuch) heizkörper montieren und die Heizschlange im Boden an den Ablauf des Heizkörpers anschliessen.

    Hat jemand damit erfahrungen???

    Danke, Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 numerobis1, 19. April 2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    hat unser Vorbesitzer so gemacht, jetzt hat die Wohnung unter uns immer ne warme Decke....
     
  4. #3 Achim Kaiser, 19. April 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    ...eine normgerechte Lösung ist mit der Aufbauhöhe und einem konventionellen System nicht darstellbar.

    Die *dünne* Dämmschicht hat den Nachteil, dass das Erdreich *fast* genau so stark beheizt wird, wie das Bad.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Fussbodenheizung bei 8,5cm Höhe ???

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung bei 8,5cm Höhe ??? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...