Fußbodenheizung durchgebohrt

Diskutiere Fußbodenheizung durchgebohrt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, heute musste ich feststellen, dass mein Treppenbauen unsere Fußbodenheizung durchgebohrt hat.:mauer Jetzt muss das Ganze natürlich...

  1. #1 Rekoj89, 13.02.2020
    Rekoj89

    Rekoj89

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute musste ich feststellen, dass mein Treppenbauen unsere Fußbodenheizung durchgebohrt hat.:mauer
    Jetzt muss das Ganze natürlich repariert werden.

    Inwieweit ist es möglich, den Schlauch zu flicken?
    Am liebsten würde ich den ganzen Schlauch austauschen.

    Und wenn der Schlauch nicht ausgetauscht wird, wie zuverlässig ist eine Reparatur an der Bohrstelle, ich würde ungern nach 10 Jahren den Estrich wieder aufschlagen müssen, weil die Reparaturstelle wieder Wasser durchlässt.

    Grüße
     
  2. #2 Lexmaul, 13.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wie willst Du das Rohr denn austauschen? Dafür muss der gesamte Estrich aus.

    Sowas wird mit Verbindungsstücken repariert und hält normal ebenso jahrzehntelang. Muss halt a) im System bleiben und b) entkoppelt vom Estrich sein.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Surfer88, 13.02.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    463
    Dann wurde beim verlegen nicht aufgepasst, Abstände usw.

    Zum Flicken reicht es meistens aus 30cm vor und nach der Bruchstelle den Estrich zu öffnen, dann kann das FBH Rohr wieder geflickt werden.
    Hilfe dazu erhältst du von deinem Heizungsbauer.

    Lg
     
Thema: Fußbodenheizung durchgebohrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung heizkreis erweitern

    ,
  2. fußbodenheizung geflickt

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung durchgebohrt - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...