Fussbodenheizung elektrisch oder Waser?

Diskutiere Fussbodenheizung elektrisch oder Waser? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Und wenn man schon mental seinen Bunker baut, dann ist eine FBH die man auch mit einer improvisierten Therme befeuern kann doch umso besser,...

1. #21 Gast 85175, 03.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Der Trend geht ja eher zur (fast) unterbrechungsfreien Ersatzstromversorgung, 3p-400V-16A, voll schieflastfähig natürlich. So ein klappriges 2kW Dieselaggregat haben nur noch Sozialhilfeempfänger. Soweit die aktuelle Lage im Südwesten...

2. #22 Hercule, 03.04.2023
    Hercule

Hercule

Ok, bin schon brav.

3. #23 Ofen Experte, 13.04.2023
    Ofen Experte

Ofen Experte

Beruf:
    Kaminofen Experte
    Benutzertitelzusatz:
    Ofen Experte
    Eindeutig Wasser.
    1. Du bist unabhängiger und kannst die Heizquelle frei wählen (Holz/Gas/Öl/Wärmepumpe/Solar)
    2. Du bist nicht vom Strompreis abhängig
    3. Du kannst z.B. auch mit deinem wassergeführten Kaminofen die nötige Wärme erzeugen und diese im ganzen Haus nutzen.

Fasanenhof gefällt das.
Thema:

Fussbodenheizung elektrisch oder Waser?

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung elektrisch oder Waser? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz

Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz: Hallo, ich möchte mir in einen kleinen Raum eine Fussbodenheizung verlegen. Der bisherige Belag sind Fliesen. Es soll eine PUR Dämmung auf die...
  2. Elektrische Fußbodenheizung und FI Schalter

Elektrische Fußbodenheizung und FI Schalter: Hallo zusammen, Wir sind dabei ein altes Haus im Ausland zu sanieren und wollen dort in die Räume jeweils eine elektrische Fußbodenheizung nutzen...
  3. Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber

Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber: Hallo, ich hoffe, dass jemand von Euch Erfahrung mit der Installation einer elektrischen Fußbodenheizung hat. Ich habe eine relativ einfache...
  4. Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat

Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat: Hallo zusammen, leider erreiche ich seit Tagen niemanden bei der Hotline von AEG Haustechnik. Wir planen eine elektrische Fußbodenheizung fürs...
  5. Zuleitung Elektrische Fußbodenheizung

Zuleitung Elektrische Fußbodenheizung: N'Abend, ich plane im Bad eine elektrische FBH und wollte dafür ein 3x1.5 Kabel verlegen. Weiß jem wie das Kabel enden muss damit dann die FBH...