Fußbodenheizung fräsen

Diskutiere Fußbodenheizung fräsen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir interessieren uns für den Kauf eines Bungalows. Baujahr 1968. Natürlich besteht entsprechender Sanierungsbedarf. In unserem...

  1. #1 Levmaennchen, 28. Juni 2016
    Levmaennchen

    Levmaennchen

    Dabei seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leichlingen
    Guten Tag,
    wir interessieren uns für den Kauf eines Bungalows. Baujahr 1968. Natürlich besteht entsprechender Sanierungsbedarf. In unserem jetzigen Haus haben wir eine Fußbodenheizung und möchten diese auch in Zukunft nicht missen. Ich habe gelesen, dass Fußbodenheizungen nachträglich in den Estrich gefräst werden können. Der Estrich in Haus ist 3,5cm stark. Ich habe bei einer Firma bereits angefragt, ob das Einfräsen bei dieser Estrichstärke möglich ist. Das wurde bestätigt. Hat jemand Erfahrungen mit eingefrästen Fußbodenheizungen gemacht? Ist das zu empfehlen ode lieber den Esrick komplett aufnehmen und die Fußbodenheizung "normal" installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    die Frage ist natürlich ob dieser Altbau irgendeine Dämmung unter dem Estrich hat. Ist das nicht der Fall würde ich keine Fußbodenheizung einbauen, da ich nicht das Erdreich erwärmen möchte. Da bleibt dann nur ein rausreißen und ein vernünftiger Aufbau mit Isolierung, darauf FBH und mit Estrich vergießen.
     
  4. #3 Levmaennchen, 28. Juni 2016
    Levmaennchen

    Levmaennchen

    Dabei seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leichlingen
    Sorry, die Information fehlte: Der Bungalow ist unterkellert. Wenn ich den Fußbodenaufbau in der Stärke wesentlich ändern würde z.B. mit Dämmung, hätte ich bei der Kellertreppe keine gleichmäßigen Stufen/Stiegenhöhe mehr.
     
  5. #4 Holger79, 8. Juli 2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich denke das die Kellertreppe nicht ständig genutzt wird. Daher würde ich dies nicht betrachten.

    Mache dir Gedanken über Vor- und Nachteile.

    Beispiele:
    Vorteil
    Fussbodenheizung



    Nachteil
    Heizkörper werden entsorgt
    Preis
    Staub
    Stufenhöhe
    Türen müssen gekürzt werden
     
  6. #5 Levmaennchen, 16. November 2017
    Levmaennchen

    Levmaennchen

    Dabei seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leichlingen
    Rückmeldung: Wir haben uns für die eingefräste Fußbodenheizung entschieden und nicht bereut. Klappt alles super.
     
Thema: Fußbodenheizung fräsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung fräsen dämmung

    ,
  2. fußbodenheizung fräsen nachteile

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung fräsen - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...