Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

Diskutiere Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...

  1. #1 quantum1990, 17.04.2024
    quantum1990

    quantum1990

    Dabei seit:
    09.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das Wasser aus dem Heizkörper habe ich entleert. Der Heizkörper ist (nehme ich an) mit der Fussbodenheizung verbunden, die aktuell zu ist.

    Jetzt stellt sich die Frage, was soll ich machen, bevor ich der Heizkörper wieder montiere? Wasser nachfüllen so gut wie möglich oder muss nochwas zusätzlichen gemacht werden?

    Danke.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.181
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Müsste man mal sehen was das für ein HK ist und ob der ganz oben eine Befüllöffnung hat.
    Aber ist schon irgendwie krass, wenn du gar nicht sicher bist wo der HK angeschlossen ist und du jetzt von uns eine Ferndiagnose haben willst.
     
  3. #3 quantum1990, 18.04.2024
    quantum1990

    quantum1990

    Dabei seit:
    09.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz normaler Heizkörper für Tücher. Oben ist komplett zu.

    upload_2024-4-18_7-16-30.png
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.181
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Na dieser Handtuchheizkörper hat doch oben links und rechts auch Öffnungen wo man (destilliertes???) Wasser einfüllen/nachfüllen kann.
    Naja generell gibt es ja einige DIY-Videos.
     
  5. #5 quantum1990, 18.04.2024
    quantum1990

    quantum1990

    Dabei seit:
    09.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Fussbodenheizung und Heizkörper in einem Kreislauf

    Fussbodenheizung und Heizkörper in einem Kreislauf: Guten Abend! Eine Frage an die Heizungsexperten: Wir wohnen (zur Miete) in einem Merhfamilienhaus mit 4 WE. Unsere Wohnung geht über zwei...
  4. Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?

    Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?: Moin, in unserem neuen Haus (BJ 1940) wurde 2009 eine neue Vissmann Ölheizung installiert. Die Rohrleitungen sind aber noch aus den 70er jahren....
  5. Zusätzliche Heizkörper und Fußbodenheizung an einen Kreis

    Zusätzliche Heizkörper und Fußbodenheizung an einen Kreis: Guten Morgen, möchte in meine ETW (120qm) eine Fbh in alle Räume einbauen. Zu der Wohnung gehört auch ein weiteres Gästezimmer (10qm) im 2.ten...