Fußbodenheizung in der Dusche

Diskutiere Fußbodenheizung in der Dusche im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo erstmal :winken Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, eine elektrische Fußbodenheizung in einer gefliesten, bodenebenen Dusche, also...

1. Arnold

Arnold

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Hallo erstmal :winken

Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, eine elektrische Fußbodenheizung in einer gefliesten, bodenebenen Dusche, also im Schutzbereich 0 und/oder 1 zu verlegen? Der Netzanschluss ist natürlich außerhalb. Es geht also wohl darum, ob der Heizdraht wie eine normale elektrische Leitung zu betrachten ist und 6cm Überdeckung benötigen würde.

Arnold

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheizung in der Dusche

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung in der Dusche - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...