Fußbodenheizung in der Dusche

Diskutiere Fußbodenheizung in der Dusche im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo erstmal :winken Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, eine elektrische Fußbodenheizung in einer gefliesten, bodenebenen Dusche, also...

  1. Arnold

    Arnold

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Ort:
    75378 Bad Liebenzell
    Hallo erstmal :winken

    Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, eine elektrische Fußbodenheizung in einer gefliesten, bodenebenen Dusche, also im Schutzbereich 0 und/oder 1 zu verlegen? Der Netzanschluss ist natürlich außerhalb. Es geht also wohl darum, ob der Heizdraht wie eine normale elektrische Leitung zu betrachten ist und 6cm Überdeckung benötigen würde.

    Arnold
     
Thema: Fußbodenheizung in der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung bodengleiche dusche www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung in der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne

    Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne: Hallo allerseits. Ist das sinnvoll unter der Dusche und Badewanne eine FBH zu verlegen. Thema Dusche: Ich persönlich finde, dass eine FBH in der...
  2. Ebenerdige Dusche - Fußbodenheizung?

    Ebenerdige Dusche - Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, Wir beginnen bald mit der Renovierung unseres Badezimmers. Hier ist eine Fußbodenheizung (Wasser) verlegt. In welchem Bereich...
  3. Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche

    Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche: Hallo zusammen, folgendes Thema bereitet mir Kopfzerbrechen: Wir renovieren gerade unser Obergeschoss inkl. Bad. Dort haben wir den alten...
  4. Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?

    Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten! Nach Wochen des Überlegens und Suchens und Messens und Überlegens und Suchens bin ich nun der Verzweiflung nahe, weil...
  5. Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?

    Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?: Moin zusammen, wir sanieren zurzeit ein altes Haus und haben einen neuen Estrich mit FBH bekommen. Der Bereich in der Dusche wurde dabei...