Fußbodenheizung isolieren

Diskutiere Fußbodenheizung isolieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe...

1. #1 octopussy9, 08.01.2013
    octopussy9

octopussy9

Beruf:
    selbstständig
    Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe komme ich gerade so hin, drunter ist anhydrit, was kann ich denn jetzt tun, dass die entsehende Wärme direkt in meine Fliesen geht und nicht nach unten in das Anhydrit??

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

kurz und bündig

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und absolut zutreffend.

Zur Beurteilung, ob das "hab ich schon" überhaupt sinnvoll ist:

- was soll damit bewirkt werden (tatsächliche Beheizung des Raums oder nur zweitweises Mittel gegen fußkalten Boden)?
    - was befindet sich unter dem vorhandenen Estrich?

Thema:

Fußbodenheizung isolieren

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung isolieren - Ähnliche Themen

1. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  2. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  3. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  4. Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hi Leute, ich habe habe oben in meinem Haus Dachbodenräume die ich ab zu nutze. Es gibt eine FBH, die ist aber selten an. Darüber gibt es einen...
  5. Fußbodenheizung (Kellerdecke isolieren)

Fußbodenheizung (Kellerdecke isolieren): Hallo, ich habe ein Haus geerbt und nun festgestellt, daß meine Fußbodenheizung im Wohn-/Eßbereich den Kellerbereich "mitheizt". Denke mal,...