"fussbodenheizung" isolierungshöhe

Diskutiere "fussbodenheizung" isolierungshöhe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo alle zusammen ich hoffe ich bin hier im richtigen forum weil das auch mein erster beitrag ist also um mal das grundproblem zu erklären...

  1. kromker

    kromker

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    hasbergen
    Hallo alle zusammen

    ich hoffe ich bin hier im richtigen forum weil das auch mein erster beitrag ist
    also um mal das grundproblem zu erklären die ganze geschichte:
    wir sind zur zeit unser haus am renovieren .eine ganze etage wird neu gemacht und es soll eine fussbodenheizung im wohn und badezimmer rein.die anschlüsse dafür sind schon gamacht worden .
    so,es ist ja so das unter den rohren für die fussbodenheizung noch eine isolierschicht kommt sowie folie und trittschalldämmung und darauf halt estrich und ein belag (fliesen,teppich,parkett ...was es wird weiß ich nocht nicht)
    ich möcht nun wissen ob jemand ein system kenn bei dem die isolierung nicht so dick ist da ich angst habe nicht mit der durch räume gegebene höhe nicht auskomme.
    unter die decke kommt nämlich noch rigibs und der brauch ja auch noch was an höhe

    um es gleich dazu zu sagen ich habe mich noch nicht im fachmarkt großartig imvormiert und ich möcht die heizung auch nach mögichkeit selber verlegen aus gründen der kostenersparniss

    ich sag schon mal allen danke die sich das hier durch lesen und über die rechtschreibfehler hinweg sehen und mir eine anwort geben:biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gerade wenn die verfügbare Aufbauhöhe knap ist, sollte sowas VORHER exakt durchgeplant werden!
    Was sagt die Heizlastberechnung? Welcher Verlegeabstand ist nötig?
     
  4. kromker

    kromker

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    hasbergen
    also wir haben uns das durchgerechnet und sind so auf ca.15-16 gekommen mit estrich möchten aber noch ein bischen was einsparen..so nach möglichleit und was die heizung sagt kann ich noch nicht sagen...wollen oder müssen da wohl noch nen experten fragen
     
  5. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    hmmm - du weißt gar nicht, was du willst, oder brauchst - berechnet ist auch nix, aber sparen willst du schon...
    ..worauf willst du denn nun Antworten?

    Ich sage: Nimm das Andere!

    Gruss
    Sven
     
  6. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ich hab ähnliches Problem, da meine Fussbodendicke nicht wie im Plan 16cm sondern leider nur knapp 14cm sind. Mit ein bisschen Suchen findet man auch Dämmstoffe mit geringerer Dicke um das auszugleichen. Was dann definitiv drunter kommt, werde ich aber nicht alleine entscheiden. Der FBH-Leger hilft dir da bestimmt auch weiter...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. planfix

    planfix Gast

    .... und im EnEV Nachweis steht auch nix????:confused:
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich kapiers noch nicht. wat für ne isolierschicht?
    was ist unter den räumen ? beheizter keller? erdreich?
    liegen sonstige leitungen auf dem boden?
     
Thema:

"fussbodenheizung" isolierungshöhe

Die Seite wird geladen...

"fussbodenheizung" isolierungshöhe - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...