Fußbodenheizung Ja oder Nein

Diskutiere Fußbodenheizung Ja oder Nein im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Und die Umwälzpumpe hat dann einen mechanische Kupplung, um den Heimtrainer anzuschließen? Natürlich ;) ... und das Gas wird dann per...

1. #161 Achim Kaiser, 03.11.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Natürlich ;) ... und das Gas wird dann per Mündstück abgesaugt .... ;).

Natürlich gibts ne Notstromversorgung ... Thema ist da blos klein aber wirksam, fürs nötigste.

Gruß
    Achim Kaiser

2. #162 Schnabelkerf, 04.11.2014
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Die gab es nicht umsonst aber im Paket meines GÜs. Soweit ich mich erinnere sind die EER aber auch Pflicht und man darf darauf nicht verzichten. Wenn mich damals jemand aufgeklärt hätte das die Dinger nicht nur einmal Geld kosten sondern auch dauerhaft Strom verbrauchen hätte ich auf Stromlos offen bestanden.

Gestern habe ich die Teile stillgelegt. Aussen stand drauf: 2W. Wenn das stimmt sind spare ich also jeden Tag 0,672 kWh / 17,6 Cent. Immerhin die Hälfte die mein ESXi Server verbrät. :)

Ich habe jetzt einen Pufferspeicher für die Heizung. Die Frage ist ob es sich lohnt diesen still zu legen und ob das die JAZ bemerkbar erhöht. Wenn er wirklich überflüssig ist bzw. sogar schadet wäre ich auch über den gewonnen Platz im Heizungsraum froh. Die Dinger sind ja recht groß. Leider kann ich das nicht selber ohne Kosten ausprobieren. Glaube ich jedenfalls. Das Rohrkonzept der Heizungsanlage habe ich mir noch nicht näher angesehen.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Korrekt. EnEV sagt......oder man lässt sich davon befreien. Aber wer will den Aufwand schon betreiben?

4. #164 Schnabelkerf, 04.11.2014
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Die Frage die sich mir stellt: Um wieviel verschlechtert das die Arbeitszahl? Ich glaub der Puffer hat irgendwas mit 200L?. Darum dick Wärmedämmung.

Wird sich dann die JAZ um 1,2,3 Stellen hinterm Komma verbessern? Spare ich mehr oder weniger als bei denn Stellmotoren? :)

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie soll man das beantworten? Ich habe keine Ahnung wie gut/schlecht Deine Anlage läuft und was da noch an Einaprpotenzial drin steckt. Man kann das auch nicht aus den jährlichen Heizkosten ableiten.

6. #166 Schnabelkerf, 04.11.2014
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Vielleicht gibt es ja Beispiele von Umbauten bei denen die Werte vorher und nachher erhoben wurden....
    Ich wollte nur eine Hausnummer wissen. Meine JAX pendelt trotz Puffer und schwimmend verlegtem Parkett so um die 3,35.

7. Siddy74

Siddy74

Beruf:
    Informatiker
    der Thread wird ja echt zum Selbstläufer :bierchen:

8. #168 Schnabelkerf, 04.11.2014
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    besser als wenn er still eingeht.

Thema: Fußbodenheizung Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernwärme fußbodenheizung ja oder nein

,
  2. fußbodenheizung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Ja oder Nein - Ähnliche Themen

1. Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett

Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Altbau-Dachgeschosswohnung und wollen in einem Zimmer auch Fußbodenheizung legen. Der Boden ist...
  2. Fußbodenheizung im Anbau ja oder nein?

Fußbodenheizung im Anbau ja oder nein?: Hallo, Wir planen einen Anbau von ca. 17 qm. Der Heizungsbauer hat uns eine Fussbodenheizung empfohlen. Ich bin mir nicht sicher. Wer hat...
  3. Fußbodenheizung: Heizschleifen ungleich > Baumangel ja/nein?

Fußbodenheizung: Heizschleifen ungleich > Baumangel ja/nein?: Ende September steht die Abnahme einer neu gebauten Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus an. Die Wohnung befindet sich im EG, das Gebäude...
  4. Fußbodenheizung ja oder nein Altbausanierung

Fußbodenheizung ja oder nein Altbausanierung: Servus zusammen, Ich stehe wie viele vor einer Frage zur möglichen Erneuerung des Heizungskonzepts im Reihenhaus. Ich war schon beim...
  5. Granit auf Fußbodenheizung, Fugen erforderlich ja, nein?

Granit auf Fußbodenheizung, Fugen erforderlich ja, nein?: Ich möchte Granit als Bodenplatten 30cm x 40-80cm auf Estrich mit Fußbodenheizung verlegen. Brauche ich unbedingt Fugen zwischen den Platten?...