Fußbodenheizung Leck

Diskutiere Fußbodenheizung Leck im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe im Türbereich ein 6 mm Loch in ein Rohr (Kunststoff) der Fußbodenheizung gebohrt. An der Stelle habe ich den Estrich aufgestemmt...

  1. ocin

    ocin Gast

    Hallo,
    habe im Türbereich ein 6 mm Loch in ein Rohr (Kunststoff)
    der Fußbodenheizung gebohrt. An der Stelle habe ich den
    Estrich aufgestemmt (ca.10x10 cm) und das Rohr freigelegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Loch im Rohr zu verschließen, ohne
    weitere Aufstemmarbeiten ? Der Fußboden ist gerade neu
    gefliest.
    Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat.

    Gruss Ocin
     
  2. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    je nach System

    gibt es für die Kunststoffrohre ( z.B. Velta Upanor 14 x 2 ) entsprechende Verbindungsstücke . Normalerweise Rohr an der Leckstelle komplett durchtrennen, Kanten entgraten, Doppelmuffe setzten & beide Seiten gemäß Herstellervorgaben verpressen, Leitung befüllen und Drucktest ( je nach Heizung so 2,5 bar) . Falls dicht : alles wieder rein in den Boden, Estrich drüber, Trocknungszeit abwarten, ggf. Übergänge zum "alten" Estrich mit Epoxidharz verharzen, Fliesen drüber und gut ist. Trocknungszeiten sollte man einhalten....
    Fall jemand eine Alternative hat ( o.k : bei Kupferrohr : Lötmuffe ) bitte ich um Ergänzung/ Korrektur.
     
  3. #3 Martin Asrav, 15.10.2004
    Martin Asrav

    Martin Asrav Gast

    Hallo,

    Die Stelle wieder zu reparieren ist kein Problem.

    10cm könnten knapp reichen.

    Ich würde aber in jedem Fall den Heizungsbauer kommen lassen.

    Ich gehe mal davon aus, Du hast keine Pressmaschine.

    Es gibt zwar auch Muffen zum Verschrauben, doch ich würde
    das nicht riskieren

    Das kostet den Heizungsbauer ne viertel Stunde.
    Wenn Du ihm sagtst, es ist nicht so ultra-eilig,
    kann er es mit dem Feierabendweg mal verbinden.

    So kleine Reparaturen mache ich für meine Kunden, wenn der
    Umweg nicht allzugroß ist kostenlos.

    Ich denke nicht, daß es allzu teuer wird.

    Du mußt eh ein paar Tage offen lassen, denke die "Brühe" wird
    Dir wohl in den Boden gelaufen sein :-(

    Ev. in Betracht ziehen mal ein Entfeuchtungsgerät zB im Miethaus
    auszuleihen.

    Gruß Martin Asrav
     
Thema: Fußbodenheizung Leck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung angebohrt

    ,
  2. fußbodenheizung reparieren

    ,
  3. fußbodenheizung leck

    ,
  4. fußbodenheizung flicken,
  5. in fußbodenheizung gebohrt,
  6. fußbodenheizung loch reparieren,
  7. fussbodenheizung rohr flicken,
  8. fußbodenheizung loch,
  9. fußbodenheizung reparatur leck,
  10. rotex fußbodenheizung angebohrt,
  11. fußbodenheizung rohr reparieren,
  12. muffe fußbiden,
  13. muffe bodenheizung,
  14. fußbodenheizung schlauch reparieren,
  15. loch in fußbodenheizung,
  16. reparatur fussbodenheizung,
  17. fussbodenheizung reparaturmuffe,
  18. fußbodenheizung flicken verschrauben,
  19. reparaturkit für kunststoffrohre fußbodenheizung,
  20. fußbodenheizung gwbohrt,
  21. loch in pe rohr flicken,
  22. loch in fussbodenheizung,
  23. fußbodenheizung reparaturset leck,
  24. fussbodenheizung leck,
  25. fussbodenheizung reparieren estrich
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Leck - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Bj. 1982

    Fußbodenheizung Bj. 1982: Guten Abend zusammen, wir besitzen eine Immobilie aus dem Jahre 1982. Es wird durchgängig mit einer FBH geheizt. (Fernwärme) Der Vorbesitzer...
  2. Fußbodenheizung zu heiß

    Fußbodenheizung zu heiß: Hallo zusammen, Nur mal eine kurze Frage: Unser Boden wurde heute stellenweise, vor allem vor dem HWR, so heiß, dass man da kaum auf den Fliesen...
  3. Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten

    Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten: Hallo, ich brauche ein paar Tipps von euch. Unser Haus ist Baujahr 1982. Der Bauherr damals war recht fortschrittlich und hat bereits 82 eine...
  4. 20mm pur unter fußbodenheizung

    20mm pur unter fußbodenheizung: Hallo, Ich habe einen altbau und würde gerne eine fußbodenheizung einbauen. Aufgrund einer krummen Bodenplatte habe ich 2 Zimmer a' 10qm indenen...
  5. Fußbodenheizung Leck Frostschaden

    Fußbodenheizung Leck Frostschaden: Guten Tag, ich bin privater Bauherr und saniere eine alte Scheune hier in Ostvorpommern. Darf ich Ihnen folgendes Problem schildern: Durch...