Fußbodenheizung - muss das so?

Diskutiere Fußbodenheizung - muss das so? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Er sagte, dass sei so üblich Nein, das ist nicht üblich. Lediglich bei späteren Havarien ist die Reparatur mittels Verbinder möglich, um den...

1. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein, das ist nicht üblich.
    Lediglich bei späteren Havarien ist die Reparatur mittels Verbinder möglich, um den Presslufthammer-BBBernhard zu vermeiden.
    Dokumentiert ist diese Methode allerdings nirgens und der Ausführende sollte tunlichst jede Gewährleistung ausschließen.
    Ich habe 1992 ein einziges mal einen solchen Zimmerspringbrunnen repariert, als der Hausherr einen Türstopper angebohrt hatte.
    Seitdem habe ich nie wieder davon gehört.
    Im Neubau vor dem Estricheinbringen ist der Austausch des kompletten Heizkreises keinesfalls unverhältnismäßig ggü. dem Einbau einer Sollbruchstelle im Wohnzimmer.

msfox30, VollNormal und chris84 gefällt das.
Thema:

Fußbodenheizung - muss das so?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - muss das so? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fußbodenheizung Dusche

Elektrische Fußbodenheizung Dusche: Hi, ein Badezimmer aus 1995 wird saniert. Es soll eine elektrische Fußbodenheizung eingebaut werden, sowohl im Bad als auch in der dann...
  2. Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?

Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Planung einer Sanierung und bin unsicher, ob bzw. wie bei mir eine Fußbodenheizung sinnvoll...
  3. Fußbodenheizung mit 6 Bar Luft abdrücken?

Fußbodenheizung mit 6 Bar Luft abdrücken?: Liebes Forum! Beim abendlichen Überprüfen der heute durchgeführten Tätigkeiten auf der Baustelle bin, ich über das abdrücken der Fußbodenheizung...
  4. Fußbodenheizung Altbau

Fußbodenheizung Altbau: Servus liebe Freunde! mich habe eine Frage zu meinem Projekt. Habe ein Haus von 1921. Möchte im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren....
  5. Bodenausgleich für Fußbodenheizung

Bodenausgleich für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau. Dafür musste in Wohnzimmer und Küche eine neue Bodenplatte gegossen werden. Der aktuelle...