Fußbodenheizung - muss das so?

Diskutiere Fußbodenheizung - muss das so? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Er sagte, dass sei so üblich Nein, das ist nicht üblich. Lediglich bei späteren Havarien ist die Reparatur mittels Verbinder möglich, um den...

1. #21 Fred Astair, 03.11.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein, das ist nicht üblich.
    Lediglich bei späteren Havarien ist die Reparatur mittels Verbinder möglich, um den Presslufthammer-BBBernhard zu vermeiden.
    Dokumentiert ist diese Methode allerdings nirgens und der Ausführende sollte tunlichst jede Gewährleistung ausschließen.
    Ich habe 1992 ein einziges mal einen solchen Zimmerspringbrunnen repariert, als der Hausherr einen Türstopper angebohrt hatte.
    Seitdem habe ich nie wieder davon gehört.
    Im Neubau vor dem Estricheinbringen ist der Austausch des kompletten Heizkreises keinesfalls unverhältnismäßig ggü. dem Einbau einer Sollbruchstelle im Wohnzimmer.

msfox30, VollNormal und chris84 gefällt das.
Thema:

Fußbodenheizung - muss das so?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - muss das so? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fußbodenheizung in SMA Home Manager einbinden

Elektrische Fußbodenheizung in SMA Home Manager einbinden: Guten Tag, ich habe eine elektrische Fußbodenheizung im Bad, welche über ein Danfoss ECtemp Touch gesteuert wird. Gerne würde ich diese...
  2. Fußbodenheizung im Altbau bei 12cm Aufbau nachrüsten

Fußbodenheizung im Altbau bei 12cm Aufbau nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Projekt mit einem gekauften Einfamilienhaus vor mir: Das Haus wurde 1995 als Wolf-Fertigteilhaus mit Vollkeller...
  3. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...
  4. Fußbodenheizung richtig verlegt?

Fußbodenheizung richtig verlegt?: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Neubaus. Seitdem ich in jedoch eingezogen bin, habe ich das Gefühl, dass die Fenster Kälte...
  5. Fußbodenheizung absperren

Fußbodenheizung absperren: [ATTACH] Ich plane umfangreichere Arbeiten am Estrich durchzuführen. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Leitung der Fußbodenheizung...