Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Diskutiere Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...

  1. Ardetm

    Ardetm

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten.
    Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller, nun konnte ich durch ein Loch die Kellerdecke messen 130mm :(
    Ist es möglich bei so einer dünnen Decke eine Fußbodenheizung nachzurüsten?
    Ich denke wenn ich den alten Belag und dann Estrich entferne, sitze ich im Keller :)
    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich eine FB Heizung realisieren könnte.
    Hatte schon überlegt die Kellerdecke zu dämmen und die Rohre einzufräsen, ich denke aber dort würde ich viel Energie verbraten, um die Decke zu heizen.
    Der Raum hat ca. 9qm. Durch die Küchenschränke an den Seiten, hat man auch nicht viel Fläche wo die Heizungsrohre lang gehen würden.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Deliverer, 28.11.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    424
    Was ist es denn für eine Decke? Was sagen die Pläne?
    Die Dicke muss nicht unbedingt was über die Tragkraft sagen.
     
Thema:

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  3. Fußbodenheizung mit Stahlträgerdecke

    Fußbodenheizung mit Stahlträgerdecke: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe einen Altbau gekauft und wir wollen überall Fusbodenheizung im EG nachrüsten. Die Stube ist...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau)

    Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau): Hallo zusammen, wir sind dabei die Wohnung welche wir in einem Altbau (BJ 1884) beziehen wollen zu sanieren. In die Wohnung (EG, darunter zum...