Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Diskutiere Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...

  1. Ardetm

    Ardetm

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten.
    Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller, nun konnte ich durch ein Loch die Kellerdecke messen 130mm :(
    Ist es möglich bei so einer dünnen Decke eine Fußbodenheizung nachzurüsten?
    Ich denke wenn ich den alten Belag und dann Estrich entferne, sitze ich im Keller :)
    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich eine FB Heizung realisieren könnte.
    Hatte schon überlegt die Kellerdecke zu dämmen und die Rohre einzufräsen, ich denke aber dort würde ich viel Energie verbraten, um die Decke zu heizen.
    Der Raum hat ca. 9qm. Durch die Küchenschränke an den Seiten, hat man auch nicht viel Fläche wo die Heizungsrohre lang gehen würden.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Deliverer, 28.11.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    564
    Was ist es denn für eine Decke? Was sagen die Pläne?
    Die Dicke muss nicht unbedingt was über die Tragkraft sagen.
     
Thema:

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung

    Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung: Hallo, ich saniere gerade die gesamte Erdgeschoss-Etage und bin mir bzgl. des Heizsystems noch etwas unsicher, vor allem in Bezug auf den Rest...
  2. Fußbodenheizung Kreise nachträglich auftrennen

    Fußbodenheizung Kreise nachträglich auftrennen: Hallo, Wir interessierten uns für den Kauf eines Hauses von 1982. Wir haben erfahren, dass sich die Fußbodenheizung nur pro Stockwerk an- und...
  3. Fussbodenheizung Gussasphalt

    Fussbodenheizung Gussasphalt: Guten Tag, wir sanieren aktuell ein Haus aus 1972. Der Plan war, dass wir die alten Heizkörper mit knapp 170qm Fussbodenheizung ersetzen. Wir...
  4. Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau

    Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau: Hallo liebe Experten, leider bin ich absoluter Laie mit allem was Richtung Bau geht und hoffe auf eure Unterstützung. Wir liebäugeln mit dem...
  5. Nachträglicher Fußbodendurchbruch bei Fußbodenheizung

    Nachträglicher Fußbodendurchbruch bei Fußbodenheizung: Hallo, folgendes Dilemma: wir haben ein Neubau Haus gekauft, leider so spät, dass wir es nichts mehr selbst bestimmen konnten. Nun planen wir die...