fussbodenheizung: rohrdurchführung durch estrich

Diskutiere fussbodenheizung: rohrdurchführung durch estrich im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, ich bin gerade auf der suche nach einer vernünftigen rohrdurchführung (bzw. rohrauslass) unterhalb des heizkreisverteilers bei...

1. #1 Ingo Nielson, 14.01.2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der suche nach einer vernünftigen rohrdurchführung (bzw. rohrauslass) unterhalb des heizkreisverteilers bei einer fussbodenheizung. nach mehrmaligem murks habe ich mittlerweile die leise ahnung, dass die meisten installateure das thema nicht sonderlich interessiert. hat jemand eine adäquate lösung, die man den nachfolgegewerken und dem bauherren auch zumuten kann?
    danke im voraus!
    ingo

2. #2 Ingo Nielson, 14.01.2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hat sich erledigt, ich lasse nur noch schränke einbauen.

Thema: fussbodenheizung: rohrdurchführung durch estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohrdurchführung fbh

,
  2. fußbodenheizung durchführung nachbarräume

,
  3. abdichtung Fußboden unter Heizkreisverteiler

,
  4. abdichten Fußboden des Heizkreisverteiler,
  5. Rohrdurchführung W90 Wand im Fußboden,
  6. rohrdurchführung fußboden heizung
Die Seite wird geladen...

fussbodenheizung: rohrdurchführung durch estrich - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...
  2. Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen

Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen: Hallo zusammen, Bei uns wird bald eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst. Womit und wie verschließt man die Fräskanäle bzw. überdeckt die...
  3. Asbest in Trägerplatten der Fussbodenheizung?

Asbest in Trägerplatten der Fussbodenheizung?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine alte Duschwanne von 1980 entfernt, dem Baujahr des Hauses. Darunter liegt unter einer Dampfbremse die...
  4. Fussbodenheizung Verlegen

Fussbodenheizung Verlegen: Ich habe eine Erdgeschosswohnung mit zwei Kellergeschossen erworben. Derzeit wird die Wohnung mit Öl beheizt, jedoch ist ein Gasanschluss...
  5. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...