Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Diskutiere Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner...

1. #1 1235484, 10.10.2006
    1235484

1235484 Gast

Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner im Dachgeschoss, mit 2 Heizkreisen. 1Kreis=Heizkörper, 2Kreis=Fußbodenheizung. Jetzt das Szenario: Außentemeperatur war 19Grad,
    Raumtemperatur im Heizkreis2 war auf 25Grad eingestellt. Nach einiger Zeit, war im Verteilerkasten der Fußbodenheizung warm(Vorlauf). Nach erneutem prüfen der Wärme am Vorlauf stellte ich fest das die Zuleitung wieder kalt war!?!Was könnte das Problem sein? Hatte das Gefühl das, wenn ich die Raumtemperatur auf z.B.30 Grad erhöhte die Heizung wieder ansprang. Muß ich irgendwelche Heizkurven ändern? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!
    Gibt es irgendwo ein Expertenforum, oder eine Seite??Vielen Dank für Euere
    Hilfe

2. #2 planfix, 11.10.2006
    planfix

planfix Gast

wie sieht es mit dem druck aus? oder könnte luft in den rohren sein?
    ansonsten kannst du auch dortmal nachfragen.

Thema:

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? - Ähnliche Themen

1. Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett

Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Altbau-Dachgeschosswohnung und wollen in einem Zimmer auch Fußbodenheizung legen. Der Boden ist...
  2. ZigBee-basierte Steuerung Fußbodenheizung

ZigBee-basierte Steuerung Fußbodenheizung: Hi, wir haben gerade auf allen 3 Stockwerken bei uns Fußbodenheizungen gefräst und verlegt, nun möchte ich die Heizkreisverteiler "smart" machen....
  3. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  4. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  5. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...