Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Diskutiere Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner...

  1. 1235484

    1235484 Gast

    Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner im Dachgeschoss, mit 2 Heizkreisen. 1Kreis=Heizkörper, 2Kreis=Fußbodenheizung. Jetzt das Szenario: Außentemeperatur war 19Grad,
    Raumtemperatur im Heizkreis2 war auf 25Grad eingestellt. Nach einiger Zeit, war im Verteilerkasten der Fußbodenheizung warm(Vorlauf). Nach erneutem prüfen der Wärme am Vorlauf stellte ich fest das die Zuleitung wieder kalt war!?!Was könnte das Problem sein? Hatte das Gefühl das, wenn ich die Raumtemperatur auf z.B.30 Grad erhöhte die Heizung wieder ansprang. Muß ich irgendwelche Heizkurven ändern? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!
    Gibt es irgendwo ein Expertenforum, oder eine Seite??Vielen Dank für Euere
    Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    wie sieht es mit dem druck aus? oder könnte luft in den rohren sein?
    ansonsten kannst du auch dortmal nachfragen.
     
Thema:

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...