Fußbodenheizung und Aufbau

Diskutiere Fußbodenheizung und Aufbau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle. Ich wünsche allen noch ein Gesundes neues. Möchte im ersten Stock (Haus von 1936) mein Bad einrichten mit Fußbodenheizung. Da ich...

1. Bob

Bob

Hallo an alle.
    Ich wünsche allen noch ein Gesundes neues.

Möchte im ersten Stock (Haus von 1936) mein Bad einrichten mit Fußbodenheizung.
    Da ich nicht so einen großen Aufbau möchte, hatte ich vor Sani-DRY Platten zwischen die Sparren zu legen.
    Sparrenhöhe 2x120mm, Sparrenabstand 550mm-600mm

Also
    1.Holzdielen raus+ etwas Schüttung entfernen (schlacke) 2. falschen Boden zwischen die Sparren, 3. darauf die Sani-DRY Platten( sind aus Styropor mit Wärmeleitblech wo man das Warmwasserrohr reinklickt)
    4. darauf Estrichplatten als Abschluss. 5. darauf fließen.

Jetzt meine Frage: brauche ich eine Dampfsperre zwischen den Sani-DRY platten und falschen Boden?
    Es befindet sich eine normale Küche darunter

Was muss ich vielleicht noch bedenken, was ich außer acht gelassen habe?

Danke Bob aus Zwickau

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Liest sich jetzt nicht so, als wenn die handwerklich begabt wärst. Sorry. Bist du sicher, das du dir das fehlerfrei zutraust?
    Dampfsperre ist nicht nötig.

Thema:

Fußbodenheizung und Aufbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung und Aufbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung auf drei Etagen

Fußbodenheizung auf drei Etagen: Hallo, ich habe ein Bauvorhaben und möchte in einen Altbau Bj. 1940 mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Meine Frage hierzu wäre, ob es...
  2. Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?

Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?: Hallo, in meinem Bad soll die Dusche an eine Stelle verlegt werden, wo FBH im Estrich liegt (nur am Rand nicht). Dies ist eine bewusste...
  3. Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen

Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen: Hallo Forengemeinde! ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich möchte in einem ca 16 m² großen Zimmer im OG einen ca. 1 Meter breiten und 4...
  4. Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB

Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB: Hallo Forum, wieder beschäftig mich eine Frage zu folgendem Dachaufbauvon innen nach außen: GK - 18mm OSB - Zellulosedämmung zwischen Sparren -...
  5. Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm)

Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm): Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau ein neues Badezimmer im EG einrichten. Auf der Betondecke sind ca. 5cm Estrich mit Hart-PVC Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden