Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Diskutiere Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich selbst mit doppelter Beplankung bei einer 75er Ständerwand nicht hin. Gibt es da spezielle Kästen ?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wie wäre es mit einem 100er Profil?
    oder vor dem beplanken einseitig einen GK Streifen auf die Profile schrauben?
     
  3. #3 simon84, 31.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Den Kasten weglassen und stattdessen eine Revisionsklappe verwenden.
     
  5. #5 Gast82596, 31.07.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wer baut bitte eine 75er Wand??
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mehr als genug, aber ich denke er meint ein 75er Profil
     
  7. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    ok danke - das mit der Revisionsklappe ist ne gute Idee
     
  8. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Entweder CW100 nutzen oder gleich ne Doppelständerwand, dann hast du auch Platz für den scheiß.
     
Thema: Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung verteiler ständerwand

    ,
  2. fußbodenheizungsverteiler vorwand

    ,
  3. fußbodenheizungsverteiler in Trockenbauwand

    ,
  4. fußbodenheizungsverteiler
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung

    ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

    Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...
  5. Fußbodenheizung Verteiler

    Fußbodenheizung Verteiler: Hallo Zusammen, wir haben eine Neubau Wohnung in einem MFH gekauft. Nun wurde die FBH verlegt. Dabei wurde in einem Bereich (ca. 4 m2) keine FBH...