Fußbodenheizung Verteiler

Diskutiere Fußbodenheizung Verteiler im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich versteh vom bauablauf nicht ganz warum die fbh rohre dort liegen, der Verteiler aber nicht dafür ausgelegt ist. Sehr merkwürdig, normal wird...

1. #21 Fabian Weber, 20.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist mir schon klar, dass die Drossel suboptimal ist, wenn der hydraulische Abgleich der beiden unterschiedlichen Heizkreise damit erreicht werden könnte, wäre das doch vielleicht eine Notlösung.

Über Sinn oder Unsinn die 4qm zu beheizen, möchte ich nicht befinden :)

2. #22 Lexmaul, 20.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Trotzdem liegst Du nicht ganz richtig, Simon84.

Das merkst Du barfuß schon wesentlich eher, sobald die Heizung eigentlich läuft. Aber da läuft niemand barfuß, daher ist die Heizung da Blödsinn mit dem Mickerkreis.

Und Duschtassenheizung rockt - sowohl Ausnutzungung Heizfläche, Trocknung Wasser als auch angenehmes reinlaufen in die Dusche (es gibt auch größere als 90x90 ;)).

simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 20.05.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    OK formuliere ich es andersrum. Es sind Luxusprobleme.
    Bei einem Architektenhaus oder wenn jemand (z.B. der Bauherr selbst) solche Lösungen rechtzeitig und durchdacht einplant,
    kein Thema.

Als Jammerei und Standarderwartung bei einem GU Bauvorhaben eher fehl am Platz.

Das mit der Dusche lasse ich mir ja noch eingehen, wenn man eine Walk-in Dusche oder sowas hat.

Und mit den Bodentemperaturen, weiss ich nicht, kommt warscheinlich auch auf das Geschoss und den Bodenbelag drauf an.
    Aber z.B. im OG wird doch die Bodenplatte nicht viel kälter als die Raumtemperatur im EG sein, oder?

Ist es dann ein spürbarer Unterschied zwischen vielleicht 24 und 21 Grad Oberflächentemperatur ?
    Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht.
    Bei mir ballert die "FBH" aktuell noch mit wesentlich mehr Temperatur, da merkt man es natürlich ganz deutlich.

4. #24 Lexmaul, 20.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also in der Küche haben wir Blindflächen kurz vor den Schränken - Du merkst es definitiv da barfuß und wir fahren hier VL-Temperaturen zwischen 25-30 Grad je nach AT.

Oben haben wir sowas nicht, zudem keine Fliesen.

Im Keller merkste es deutlicher im Anschlußraum, wo die Hälfte keine FBH hat.

simon84 gefällt das.
  5. #25 simon84, 20.05.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was für eine Oberflächen Temperatur hast du bei 25 Vorlauf ? Fühlt sich bei rauen Fliesen auch warmer an als bei glatten denke ich

6. #26 Lexmaul, 20.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das kann ich Dir nicht sagen - gemessen hab ich es net. Sind aber anpolierte Fliesen ;)

Thema: Fußbodenheizung Verteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizungsverteiler

,
  2. fußbodenheizung verteiler

,
  3. fußbodenheizung verteiler anschluss

,
  4. fussbodenheizung verteiler,
  5. fußbodenheizung kalt cosmo,
  6. fussbodenheizung verteilerkasten,
  7. fussbodenheizungsverteiler ,
  8. FBH 584
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Verteiler - Ähnliche Themen

1. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  2. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  3. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  4. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...
  5. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...