Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung

Diskutiere Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben in unserem Fertighaus im EG und OG Bad eine Fußbodenheizung vereinbart. Nun wurde uns im Rahmen der Bemusterung für das Bad eine...

  1. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Wir haben in unserem Fertighaus im EG und OG Bad eine Fußbodenheizung vereinbart. Nun wurde uns im Rahmen der Bemusterung für das Bad eine Fußbodentemperierung nahe gelegt, da wir auch einen Handtuchheizkörper im Bad haben. Eine Gutchrift haben wir dafür aber nicht bekommen.

    Kennt sich jemand mit den Preisunterschieden aus? Spart unser Anbieter dadurch Geld?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    kann man sicherlich so pauschal nicht beantworten.
    Lass dir doch die Kalkulation geben. Vermute aber dass du keine erhalten wirst - ist leider so bei Pauschalangeboten.

    wer ist denn euer Anbieter?
    gerne auch per PN

    lg
    kaer1981
     
  4. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Bei uns lag seitens des Installateurs ein qm-Preis von 51eur (netto) für die Temperierung zugrunde. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt teuer oder günstig ist.
     
  5. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Für mich ist erstmal kein Unterschied der eingesetzten Technik erkennbar.

    Bei der Temperierung wird die Oberflächentemperatur des Bodens und bei einer Fußbodenheizung die Raumlufttemperatur gehalten.

    Temperierung kann sogar zur Übertemperierung des Raumes führen.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Heizt das Bad komplett mit der FBH und nehmt den Handtuchwärmer als zusätzliches Extra.
    Aus dem Ding kommt weniger nutzbare Wärme raus als gerne vermutet.
     
Thema:

Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  5. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...