Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung

Diskutiere Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben in unserem Fertighaus im EG und OG Bad eine Fußbodenheizung vereinbart. Nun wurde uns im Rahmen der Bemusterung für das Bad eine...

  1. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Wir haben in unserem Fertighaus im EG und OG Bad eine Fußbodenheizung vereinbart. Nun wurde uns im Rahmen der Bemusterung für das Bad eine Fußbodentemperierung nahe gelegt, da wir auch einen Handtuchheizkörper im Bad haben. Eine Gutchrift haben wir dafür aber nicht bekommen.

    Kennt sich jemand mit den Preisunterschieden aus? Spart unser Anbieter dadurch Geld?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    kann man sicherlich so pauschal nicht beantworten.
    Lass dir doch die Kalkulation geben. Vermute aber dass du keine erhalten wirst - ist leider so bei Pauschalangeboten.

    wer ist denn euer Anbieter?
    gerne auch per PN

    lg
    kaer1981
     
  4. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Bei uns lag seitens des Installateurs ein qm-Preis von 51eur (netto) für die Temperierung zugrunde. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt teuer oder günstig ist.
     
  5. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Für mich ist erstmal kein Unterschied der eingesetzten Technik erkennbar.

    Bei der Temperierung wird die Oberflächentemperatur des Bodens und bei einer Fußbodenheizung die Raumlufttemperatur gehalten.

    Temperierung kann sogar zur Übertemperierung des Raumes führen.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Heizt das Bad komplett mit der FBH und nehmt den Handtuchwärmer als zusätzliches Extra.
    Aus dem Ding kommt weniger nutzbare Wärme raus als gerne vermutet.
     
Thema:

Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung vs. Fußbodentemperierung - Ähnliche Themen

  1. Betonrecycling 0/45 vs Mineralgemisch

    Betonrecycling 0/45 vs Mineralgemisch: Hallo Community, wir planen den Hausbau. Wir haben inzwischen die Ergebnisse des Bodengutachtens bekommen. Es muss 1m Bodenaustausch erfolgen....
  2. Anbau, Fussbodenheizung, Bestand umrüsten - sinnvoll?

    Anbau, Fussbodenheizung, Bestand umrüsten - sinnvoll?: Hallo zusammen, ich möchte hier mal die Experten um Rat fragen. Erst mal die Ausgangslage Wir haben ein Haus, Baujahr 1960, ungedämmt. Drin ist...
  3. Gefahr des Reißens nach einfräßen einer Fußbodenheizung?

    Gefahr des Reißens nach einfräßen einer Fußbodenheizung?: hallo , man ließt hier immer wieder die Warnung das der Estrich reißen könnte nach dem nachträglichen einfräsen einer Fußbodenheizung. Kann mir...
  4. Kamin vs Speicherofen im Neubau

    Kamin vs Speicherofen im Neubau: Hallo an die Experten und Fachleute, Ich hoffe ich bin hier richtig. Aber noch mehr hoffe ich, dass ich die Frage richtig stelle. Wir bauen...
  5. Gipsputz vs Feuchtigkeit

    Gipsputz vs Feuchtigkeit: Hallo, ich benötige mal fachmännischen Rat.. in unserem Bad und unserer Küche im Dachgeschoss wurden die Wände mit gipskartonplatten verkleidet...