Fußbodenheizung

Diskutiere Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich will mein Dachgeschoss mit eine FBH versehen. Ich habe eine gedämmte (Glaswolle) Holzbalkendecke, worauf ich Rauspundbretter verbaue....

1. #1 Kalletoh, 23.01.2020
    Kalletoh

Kalletoh

Hallo,

ich will mein Dachgeschoss mit eine FBH versehen. Ich habe eine gedämmte (Glaswolle) Holzbalkendecke, worauf ich Rauspundbretter verbaue. Auf den Rauspundbrettern will ich die FBH verbauen. Naßestrich kommt statisch nicht in Frage, daher hatte ich an Trockenestrich gedacht und bin auf folgendes Komplettset gestoßen.

10-500 m² Trockenbausystem Fußbodenheizung Komplettset ohne Regeltechnik

Alternativ gibt es das Set auch mit Regeltechnik.

10-100 m² Trockenbausystem Fußbodenheizung Komplettset mit Regeltechnik

Was haltet ihr von dem System und darauf dann Trockenestrich + evtl. Klick-Vinyl.

Kann ich es so umsetzen, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Schalschutz ist ja auch immer ein Thema. Könnte man z.B. unter der FBH noch eine Schalmatte verlegen? Falls es sowas gibt ^^

Detailfragen würde ich nach der Systemwahlstellen.

2. #2 Kalletoh, 24.01.2020
    Kalletoh

Kalletoh

Schönen Guten Morgen,

kann mir hier keiner weiterhelfen? :cool:

3. #3 Fabian Weber, 24.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Yo kannst Du nehmen, ob mit oder ohne Regelungstechnik weißt nur Du.

Ansonsten kannst ja auch mal bei Selfio reinschauen, die haben immer so lustige Erklärvideos gleich dabei.

Thema:

Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung

Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung: Ich brauche leider dringend Hilfe um unterschiedliche Meinungen und Argumente zu bewerten! Wir haben eine Neubauwohnung gekauft und sind vor der...
  2. Untergrund für Fußbodenheizung

Untergrund für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade ein Kaffeemühlenhaus Baujahr 1938. Wir haben uns für eine Fußbodenheizung im EG entschieden und haben den...
  3. Fußbodenheizung durchgebohrt

Fußbodenheizung durchgebohrt: Hallo, heute musste ich feststellen, dass mein Treppenbauen unsere Fußbodenheizung durchgebohrt hat.:mauer Jetzt muss das Ganze natürlich...
  4. Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen)

Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen): Ich möchte im Wohnzimmer Fußbodenheizung und Estrich legen, das Problem ich kann nicht aufheizen. Kann ich Fußbodenheizung/Estrich legen, dann...
  5. Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?

Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?: Moin zusammen, wir sanieren zurzeit ein altes Haus und haben einen neuen Estrich mit FBH bekommen. Der Bereich in der Dusche wurde dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden