Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ? Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Zusammen,
    wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ?

Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar entluftet. Warum muß sie nach einigen Wochen mit Wasser nachgefüllt werden, weil sonst der Normaldruck von 1,2 bar nicht eingehalten werden kann ? Ist dies normal ? Die Nachfüllmenge ist ca. 1 Liter. Wenn die FBZ undicht ist, dann wäre Troppwasser an den Deckendurchbrüche zu sehen, oder ?

Vielen Dank im Voraus.

2. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht

Ausdehnungsgefäss defekt?

Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe

Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum - es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern eine Sanierung. Wir wollen den Boden...
  2. Fußbodenheizung Verlegeabstand 40cm?

Fußbodenheizung Verlegeabstand 40cm?: Hallo, ich habe die Berechnungen meiner FBH erhalten und kann gar nicht so recht glauben, wie mein Heizungsbauer die Verlegeabstände der...
  3. Fußbodenheizung von Lofec?

Fußbodenheizung von Lofec?: Hallo liebe Gemeinde, wir sanieren grad ein 1987 erbautes EFH, 2 Etagen + Vollkeller- Es stellt sich uns eine kleine Frage zur Heizung. Im...
  4. Keine Fußbodenheizung in Duschbereich?

Keine Fußbodenheizung in Duschbereich?: Guten Tag, wir haben in unserem Neubau eine bodengleiche Dusche geplant. Der Bauleiter sagt, dass er in den Duschbereich keine Fußbodenheizung...
  5. Fußbodenheizung an vorhandene Leitungen

Fußbodenheizung an vorhandene Leitungen: Hallo, ich stelle mir gerade die folgende Frage. Ist es grundsätzlich möglich, eine Fußbodenheizung an die schon vorhandenen Leitungen...