Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ? Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ?

    Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar entluftet. Warum muß sie nach einigen Wochen mit Wasser nachgefüllt werden, weil sonst der Normaldruck von 1,2 bar nicht eingehalten werden kann ? Ist dies normal ? Die Nachfüllmenge ist ca. 1 Liter. Wenn die FBZ undicht ist, dann wäre Troppwasser an den Deckendurchbrüche zu sehen, oder ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht

    Ausdehnungsgefäss defekt?
     
Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung

    Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung: Hallo, ich saniere gerade die gesamte Erdgeschoss-Etage und bin mir bzgl. des Heizsystems noch etwas unsicher, vor allem in Bezug auf den Rest...
  2. Fußbodenheizung Kreise nachträglich auftrennen

    Fußbodenheizung Kreise nachträglich auftrennen: Hallo, Wir interessierten uns für den Kauf eines Hauses von 1982. Wir haben erfahren, dass sich die Fußbodenheizung nur pro Stockwerk an- und...
  3. Fussbodenheizung Gussasphalt

    Fussbodenheizung Gussasphalt: Guten Tag, wir sanieren aktuell ein Haus aus 1972. Der Plan war, dass wir die alten Heizkörper mit knapp 170qm Fussbodenheizung ersetzen. Wir...
  4. Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau

    Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau: Hallo liebe Experten, leider bin ich absoluter Laie mit allem was Richtung Bau geht und hoffe auf eure Unterstützung. Wir liebäugeln mit dem...
  5. Nachträglicher Fußbodendurchbruch bei Fußbodenheizung

    Nachträglicher Fußbodendurchbruch bei Fußbodenheizung: Hallo, folgendes Dilemma: wir haben ein Neubau Haus gekauft, leider so spät, dass wir es nichts mehr selbst bestimmen konnten. Nun planen wir die...