Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ? Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ?

    Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar entluftet. Warum muß sie nach einigen Wochen mit Wasser nachgefüllt werden, weil sonst der Normaldruck von 1,2 bar nicht eingehalten werden kann ? Ist dies normal ? Die Nachfüllmenge ist ca. 1 Liter. Wenn die FBZ undicht ist, dann wäre Troppwasser an den Deckendurchbrüche zu sehen, oder ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht

    Ausdehnungsgefäss defekt?
     
Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?

    Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten! Nach Wochen des Überlegens und Suchens und Messens und Überlegens und Suchens bin ich nun der Verzweiflung nahe, weil...
  2. 750l Aquarium und Fußbodenheizung

    750l Aquarium und Fußbodenheizung: Hallo. Da die Antwort der Fußbodenheizungsfirma weiter auf sich warten lässt, versuche ichs hier: Mein Wunsch ist die Aufstellung eines...
  3. Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant)

    Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  4. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

    Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  5. Estrichhöhe mit Fußbodenheizung

    Estrichhöhe mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Altbausanierung. Im Erdgeschoss werden neue Fenster verbaut und zwar alle Bodentief. Jetzt hängen unter den...