Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ? Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir eine Antwaort auf folgende Frage geben ?

    Meine Fussbodenheizung ist seit 2 Jahren im Betrieb. Sie ist offenbar entluftet. Warum muß sie nach einigen Wochen mit Wasser nachgefüllt werden, weil sonst der Normaldruck von 1,2 bar nicht eingehalten werden kann ? Ist dies normal ? Die Nachfüllmenge ist ca. 1 Liter. Wenn die FBZ undicht ist, dann wäre Troppwasser an den Deckendurchbrüche zu sehen, oder ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht

    Ausdehnungsgefäss defekt?
     
Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzung für Pelletheizung mit Fussbodenheizung

    Kostenschätzung für Pelletheizung mit Fussbodenheizung: Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus BJ 1960 gekauft, dieses soll komplett saniert werden. Wir werden eine Brennwert-Pelletheizung mit...
  2. Dämmung unter Fußbodenheizung

    Dämmung unter Fußbodenheizung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir eine Altbausanierung angenommen und stehe vor einer Entscheidung, bei der Ihr mir hoffentlich helfen...
  3. Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest)

    Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest): Hallo möchte einen alten Boden rausreisen, (BJ 1936) und wollte wissen ob ich mit Asbest im Fliesenkleber rechnen muss. Ich finde leider keine...
  4. Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?

    Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten, ich wohne in einem Neubauhaus. Unter dem Parkettboden im Estrich befindet sich eine Fußbodenheizung. Nun habe ich...
  5. Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag

    Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag: Hallo Bauexperten, wir bauen unseren Keller zu einer 1-Zimmer-ELW um und sind nun auf der Suche nach einer guten Lösung für den Bodenbelag. Die...