Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen ich wollte mal wissen ob man eine fussbodenheizung auch entlüften muß und wie man das am besten macht. danke

1. Gast

Gast Gast

hallo zusammen

ich wollte mal wissen ob man eine fussbodenheizung auch entlüften muß und wie man das am besten macht.

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Fussbodenheizung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm Wecker, 04.01.2003
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    fussbodenheizung entlüften

Die Rohrregister einer Fußbodenheizung werden normalerweise über einen Verteiler mit Vor- und Rücklauf, die sich in einem Verteilerkasten befinden, auf die einzelnen Räume verteilt. Am Verteiler befinden sich "normale" Entlüftungsventile, die mit einem Vierkantschlüssel geöffnet werden können, um evtl. im System vorhandene Luft entweichen zu lassen. Sinnvoll ist es, die Fußbodenheizung ein paar Stunden vorher abzudrehen, damit sich die Luft am höchsten Punkt sammeln kann. Schwierigkeiten bereitet die Entlüfung häufig, wenn beispielsweise der Verteiler für das Erdgeschoß unter der Kellerdecke aufgehängt ist, dann hilft nur kräftiges Durchspülen des Leitungssystems.

mfg ww

Thema:

Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?

Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?: Servus! Ich wohne in einem Neubau aus 2016. Wir haben uns damals in alle Räume Fußbodenheizung legen lassen. Einige diese Räume werden in ihrer...
  2. Fußbodenheizung fräsen

Fußbodenheizung fräsen: Hallo Zusammen, wir würden gerne in unseren Haus (167qm Wohnfläche auf 2 Etagen) gerne die alten Heizkörper gegen eine Fußbodenheizung...
  3. Fußbodenheizung prüfen

Fußbodenheizung prüfen: Bei uns wurde in der Küche, Bad und WC die Mini Tech Fußbodenheizung eingebaut und ich meine, dass sie nicht richtig funktioniert. Ich der Küche...
  4. Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung

Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung: Hallo allerseits, ich bin mal wieder hin und hergerissen. Wir befinden uns momentan im Bau eines Niedrigenergie-Einfamilienhauses (Kfw40+) und...
  5. Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung

Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider kann ich im Internet nichts genaueres zu meiner Frage finden. Ich habe im Rohbau mehrere "Betonstützen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden