Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten

Diskutiere Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnbereich Parkett verlegt, aber in den angrenzenden Räumen wurde auf den estrich Linoleum verlegt-darauf...

  1. #1 Osmosis, 13.05.2020
    Osmosis

    Osmosis

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Wohnbereich Parkett verlegt, aber in den angrenzenden Räumen wurde auf den estrich Linoleum verlegt-darauf dann trittschalldämmung und dann Laminat.
    Wir entfernen nun den Linoleum-PVC-Laminataufbau und wollen einen neuen Fußboden flächig verlegen (8mm Höhenunterschied).
    Meine Frage ist nun welche Platten soll ich nehmen, damit ich die estrich Höhe auf die Parkettebene bringe?
    Spanplatten? MDF Platten oder Holzfaserplatten?
    Die Platten dann verkleben oder schwimmend verlegen und nochmal zusätzlich trittschall drunter?

    Schlussendlich kommt dann auf der gesamten Fläche (Parkett-Holzplatten-Fläche) nochmals trittschall drauf und dann Vinyl.

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten

Die Seite wird geladen...

Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen

    Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen: Guten Tag zusammen, wir sind aktuell dabei ein Haus aus den 70er Jahren zu sanieren und möchten den Fußboden im kompletten Ergeschoss auf eine...
  2. Stirnbrett vs. Fußbodenhöhe

    Stirnbrett vs. Fußbodenhöhe: Hallo zusammen, ich möchte die Tage gerne anfangen, unseren Fußboden (Parador Modular One) zu verlegen. Der Boden selber ist 8mm hoch. Jetzt habe...
  3. Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?

    Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?: Liebe Bauexperten, wir bauen gerade unser Haus. Der Standardfußbodenaufbau ist 18 cm dick (7 cm PUR-Dämmung, 3 cm Trittschall, 6,5 cm...
  4. PVC durch Laminat ersetzen. Jetzt unterschiedliche Fussbodenhöhe!

    PVC durch Laminat ersetzen. Jetzt unterschiedliche Fussbodenhöhe!: Hallo Bauexperten! Ich möchte in unseren drei Schlafräumen den PVC (2mm stark), durch Laminat(8mm + Trittschalldämmung) ersetzen. Im Flur habe...
  5. Geringe Fußbodenhöhe für Estrich

    Geringe Fußbodenhöhe für Estrich: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Baue ein KFW 40 - Haus. Im EG ist der vom Architekt geplante Fußbodenaufbau nur 11 cm. Wie sich jetzt...