Fußbodenneuaufbau im Altbau

Diskutiere Fußbodenneuaufbau im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, ich möchte meinen Fußboden im 1. OG (Haus von 1937) erneuern. Der Ist-Zustand: Laminat, OSB-Platte, Dielung (22 mm). Im Jahr 2006...

  1. #1 Joerg aus WB, 10.10.2020
    Joerg aus WB

    Joerg aus WB

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich möchte meinen Fußboden im 1. OG (Haus von 1937) erneuern. Der Ist-Zustand: Laminat, OSB-Platte, Dielung (22 mm). Im Jahr 2006 wurden die Dielen nachgeschraubt und die OSB-Platten verlegt. Jetzt haben wir wieder knacksen.
    Meine aufwendige Idee: Laminat, OSB und Dielung raus. Aber was dafür rein?
    Dielung haben wir abgewählt, weil knacksen auftreten wird und Rillen entstehen werden.

    Gestern war der Tischler da. Der meint aber: Die alte Dielung zu entfernen ist Schwerstarbeit und nicht bezahlbar.
    Habt Ihr Ideen?

    bis dann, Jörg
     
  2. #2 Fabian Weber, 10.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Die alten Dielen abschleifen und das Knarzen entfernen. Da gibt’s diverse Tricks. Ein guter Parkettleger weiß auch, wie das geht.

    Was bitte ist an Dielen entfernen kompliziert?
     
Thema:

Fußbodenneuaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenneuaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Fußbodenneuaufbau, Dampfbremse erforderlich?

    Fußbodenneuaufbau, Dampfbremse erforderlich?: Vielleicht können mir hier die Experten weiterhelfen, ob eine Dampfbremse erforderlich ist. Der Fußboden im 1. OG (im Schlafzimmer) soll neu...