Fußbodenneuaufbau im Altbau

Diskutiere Fußbodenneuaufbau im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, ich möchte meinen Fußboden im 1. OG (Haus von 1937) erneuern. Der Ist-Zustand: Laminat, OSB-Platte, Dielung (22 mm). Im Jahr 2006...

1. #1 Joerg aus WB, 10.10.2020
    Joerg aus WB

Joerg aus WB

Hallo Ihr,

ich möchte meinen Fußboden im 1. OG (Haus von 1937) erneuern. Der Ist-Zustand: Laminat, OSB-Platte, Dielung (22 mm). Im Jahr 2006 wurden die Dielen nachgeschraubt und die OSB-Platten verlegt. Jetzt haben wir wieder knacksen.
    Meine aufwendige Idee: Laminat, OSB und Dielung raus. Aber was dafür rein?
    Dielung haben wir abgewählt, weil knacksen auftreten wird und Rillen entstehen werden.

Gestern war der Tischler da. Der meint aber: Die alte Dielung zu entfernen ist Schwerstarbeit und nicht bezahlbar.
    Habt Ihr Ideen?

bis dann, Jörg

2. #2 Fabian Weber, 10.10.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die alten Dielen abschleifen und das Knarzen entfernen. Da gibt’s diverse Tricks. Ein guter Parkettleger weiß auch, wie das geht.

Was bitte ist an Dielen entfernen kompliziert?

Thema:

Fußbodenneuaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenneuaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

1. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...
  2. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  3. Altbau 1930 Fensterfrage

Altbau 1930 Fensterfrage: Liebes Forum, Die Fenster in unserem frisch erworbenen Altbau von 1930 sind so ziemlich das Dringlichste, was gemacht werden muss. Natürlich...
  4. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  5. Fußbodenneuaufbau, Dampfbremse erforderlich?

Fußbodenneuaufbau, Dampfbremse erforderlich?: Vielleicht können mir hier die Experten weiterhelfen, ob eine Dampfbremse erforderlich ist. Der Fußboden im 1. OG (im Schlafzimmer) soll neu...