Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken

Diskutiere Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe das Problem, dass ich in meinem Schlafzimmer im Bereich des Fußbodens nasse Ecken bis...

1. Wasted

Wasted

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

es geht um folgendes Problem. Ich habe das Problem, dass ich in meinem Schlafzimmer im Bereich des Fußbodens nasse Ecken bis ca. 3-4 cm über Fußbodenoberkante habe, jedoch sind in die Außenwände Edelstahlplatten als Sperre eingeschossen. Die Sperre ist in einer Fuge zwischen 50er Sandsteind und 36er Ziegelmauerwerk eingeschossen, diese liegt in etwa 5-10 cm unter OK Fußboden. Der Fußboden ist direkt auf Erdreich (sehr lehmhaltiger Boden aufgebaut).

Der alte Aufbau ist wie folgt:

Erdreich
    10 cm alter Beton
    Fermacellplatte
    1-2cm Steinwolle
    Fermacellplatte

Hatte an eine Lösung mit schwimmenden Estrich gedacht um den Fußboden von der Wand zu entkoppeln und diesen vllt. noch zu dämmen.

Wie müsste sich der Ausbau gestallten? Wenn möglich preiswert.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken

Die Seite wird geladen...

Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Feuchte Kellerwand abdichten

Feuchte Kellerwand abdichten: Liebe Bauexperten, nachdem es bei uns im Kölner Raum vor einigen Wochen einen Starkregen gab, kam ein latentes Thema meines EFH leider wieder...