Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken

Diskutiere Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe das Problem, dass ich in meinem Schlafzimmer im Bereich des Fußbodens nasse Ecken bis...

  1. Wasted

    Wasted

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes Problem. Ich habe das Problem, dass ich in meinem Schlafzimmer im Bereich des Fußbodens nasse Ecken bis ca. 3-4 cm über Fußbodenoberkante habe, jedoch sind in die Außenwände Edelstahlplatten als Sperre eingeschossen. Die Sperre ist in einer Fuge zwischen 50er Sandsteind und 36er Ziegelmauerwerk eingeschossen, diese liegt in etwa 5-10 cm unter OK Fußboden. Der Fußboden ist direkt auf Erdreich (sehr lehmhaltiger Boden aufgebaut).

    Der alte Aufbau ist wie folgt:

    Erdreich
    10 cm alter Beton
    Fermacellplatte
    1-2cm Steinwolle
    Fermacellplatte

    Hatte an eine Lösung mit schwimmenden Estrich gedacht um den Fußboden von der Wand zu entkoppeln und diesen vllt. noch zu dämmen.

    Wie müsste sich der Ausbau gestallten? Wenn möglich preiswert.

    LG
     
Thema:

Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken

Die Seite wird geladen...

Fußbodensanierung Altbau/Feuchte Ecken - Ähnliche Themen

  1. Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial

    Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial: Hallo zusammen, wir haben angefangen, bei einem der Zimmer im Haus (über 50 Jahre alt) den Fußboden zu sanieren. Nachdem wir den Boden...
  2. Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung

    Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben folgendes Problem und der Winter naht (im Moment duschen wir noch im Hof): Eigentlich wollten wir nur das Bad...
  3. Möglichkeiten zur Fussbodensanierung in einem Altbau

    Möglichkeiten zur Fussbodensanierung in einem Altbau: Wir wollen im Wohn, Ess und Flur im EG unseres Altbaus (Baujahr ca 1900) Fliesen legen. Die Kellerdecke ist eine Kappendecke. Darauf liegt...
  4. Fußbodensanierung Altbau mit FBH

    Fußbodensanierung Altbau mit FBH: Hallo, wir stehen kurz davor, in unserem Haus, BJ 1930 eine neue Fußbodenheizung zu verlegen. Zusammen mit den ausführenden Handwerkern und einem...
  5. Decken und Fussbodensanierung im Altbau 190X

    Decken und Fussbodensanierung im Altbau 190X: Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Christian und bin 28 Jahre alt. Werde jetzt mit meiner Freundin zusammen ein sehr altes...