Fußläufige Wege

Diskutiere Fußläufige Wege im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Achtung ich wieder mit einer Textfestsetzung aus dem Bebauungsplan Landespflegerische Festsetzungen - § 9 (1) Nr. 20, 25 BauGB Maßnahmen zum...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Achtung ich wieder mit einer Textfestsetzung aus dem Bebauungsplan
    Was bitte darf ich denn da unter einem fußläufigen Weg verstehen? Andersrum, gibt's auch handläufige Wege?

Darf ich es weiter so verstehen, dass ein Weg den man zwar mit den Füßen beläuft, der aber ohne Umwege zum Hauseingang führt zum Hauseingang gehört und ergo richtig gepflastert werden darf?

Gruß
    Uli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Ich würde es so auslegen und den direkten Hauszugang unter "Hauseingang" und "behindertengerecht" einordnen. An den direkten Zugang zur Haustür sind m.E. erhöhte Anforderungen bez. Verkehrssicherheit zu stellen, weil der quasi öffentlich ist (Briefträger usw.).

Das Ganze ist im Bakelschen Sinn eher ein Randproblem ;) aber du bist ja in guten Händen.

Eine Zwischenlösung: Drainagepflaster
    http://www.boecke.de/Produkte/Oeko/Oeko.htm

4. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Tach,

Danke auch.
    Das mit dem behindertengerechten Zugang hab ich mir nämlich auch schon überlegt und zwar weil ich in meinem Leben wegen diverser Knie OP's beriets einige Monate an Krücken ging, wenn ich mir jetzt weiter denke ich hätte dann immer auf die Steine "zielen" müssen ...

Na klar ist das ein Randproblem, aber die wirklich schwerwiegenden Probleme lass ich mir ja abnehmen, bzw. lege sie fachmännische Hände .. flupp .. schon kann ich mich mit Randproblemen befassen *g

5. #4 bau.de-tu, 14. April 2004
    bau.de-tu

bau.de-tu

Beruf:
    Bau-Mensch
    Aus meiner Sicht hängt die andere Ausbildung der öffentlichen und 'halböffentlichen' Wege daran, dass man offenes Pflaster nur schwer von Schnee und Eis befreien kann (Fugen setzen sich zu) und damit die Vorgaben der Gemeinde nicht einzuhalten wären.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußläufige Wege

Die Seite wird geladen...

Fußläufige Wege - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....