Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür

Diskutiere Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, momentan wird unser Estrich im OG gepumpt. Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure...

  1. #1 projekt131, 28.02.2012
    projekt131

    projekt131

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    momentan wird unser Estrich im OG gepumpt.
    Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure Einschätzungen, Tipps und Ratschläge.

    Wir müssen uns kurzfristig entscheiden, welchen Abstand unserer in den Estrich eingelassene Fußmattenrahemn zur Haustür haben soll?

    Wir haben uns für das Modell Diplomat der Firma Emco in der Größe 60x90 entschieden.


    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Ina
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bei uns sind es wohl so 10cm. Ich wollte unbedingt die Fußmatte weiter zu der Seite setzen, wo die Tür öffnet. Meistens öffnet man die Tür ja nicht ganz und so erwischt man ja nur eine Seite der Matte. Ich konnte mich mit meinem "Form follows function" und "Symmetrie ist dazu da, daß man sie bricht" aber nicht durchsetzen.

    edit: sehe gerade, daß iher 60*90 habt. Unsere ist ja nur halb so groß. Da spielt die Lage keine solche Rolle.
     
Thema: Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand fußabtreter tür

    ,
  2. Schutz matte Haustür einlassen

    ,
  3. fussbodenheizung abstand zur haustür

    ,
  4. abtreter abstand Tür
Die Seite wird geladen...

Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

    Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren: Hallo an die Experten. Brauche dringend Eure Hilfe. Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich...
  2. Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

    Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?: Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher...
  3. Vorgehensweise Estrich für Garage

    Vorgehensweise Estrich für Garage: Hallo, in unserer Garage wurde eine Bodenplatte gegossen. Hier soll jetzt ein Estrich darauf. Es waren 2 Estrich Firmen da, die es allerdings...
  4. Estrich unter Trockenbauwand ersetzen

    Estrich unter Trockenbauwand ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat zu Trockenbauwände und Estrich. Wir entfernen gerade den alten Estrich um eine Fußbodenheizung einzubauen....
  5. Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater

    Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater: Hallo Zusammen, nachdem wir alle alten Fliesen inkl. Fliesenkleber rausgestemmt haben, kommt folgender Untergrund zum Vorschein… unser...