Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür

Diskutiere Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, momentan wird unser Estrich im OG gepumpt. Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure...

  1. projekt131

    projekt131

    Dabei seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    momentan wird unser Estrich im OG gepumpt.
    Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure Einschätzungen, Tipps und Ratschläge.

    Wir müssen uns kurzfristig entscheiden, welchen Abstand unserer in den Estrich eingelassene Fußmattenrahemn zur Haustür haben soll?

    Wir haben uns für das Modell Diplomat der Firma Emco in der Größe 60x90 entschieden.


    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bei uns sind es wohl so 10cm. Ich wollte unbedingt die Fußmatte weiter zu der Seite setzen, wo die Tür öffnet. Meistens öffnet man die Tür ja nicht ganz und so erwischt man ja nur eine Seite der Matte. Ich konnte mich mit meinem "Form follows function" und "Symmetrie ist dazu da, daß man sie bricht" aber nicht durchsetzen.

    edit: sehe gerade, daß iher 60*90 habt. Unsere ist ja nur halb so groß. Da spielt die Lage keine solche Rolle.
     
Thema: Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung abstand zur haustür

    ,
  2. abtreter abstand Tür

Die Seite wird geladen...

Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...