Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür

Diskutiere Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, momentan wird unser Estrich im OG gepumpt. Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure...

  1. #1 projekt131, 28.02.2012
    projekt131

    projekt131

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    momentan wird unser Estrich im OG gepumpt.
    Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure Einschätzungen, Tipps und Ratschläge.

    Wir müssen uns kurzfristig entscheiden, welchen Abstand unserer in den Estrich eingelassene Fußmattenrahemn zur Haustür haben soll?

    Wir haben uns für das Modell Diplomat der Firma Emco in der Größe 60x90 entschieden.


    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Ina
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bei uns sind es wohl so 10cm. Ich wollte unbedingt die Fußmatte weiter zu der Seite setzen, wo die Tür öffnet. Meistens öffnet man die Tür ja nicht ganz und so erwischt man ja nur eine Seite der Matte. Ich konnte mich mit meinem "Form follows function" und "Symmetrie ist dazu da, daß man sie bricht" aber nicht durchsetzen.

    edit: sehe gerade, daß iher 60*90 habt. Unsere ist ja nur halb so groß. Da spielt die Lage keine solche Rolle.
     
Thema: Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand fußabtreter tür

    ,
  2. Schutz matte Haustür einlassen

    ,
  3. fussbodenheizung abstand zur haustür

    ,
  4. abtreter abstand Tür
Die Seite wird geladen...

Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  2. Estrich Gefälle

    Estrich Gefälle: Hallo Wir wollen bei unserem Altbau alles mit Fußbodenheizung nachrüsten, haben da aber ein Problem entdeckt. Der alte Estrich wurde komplett...
  3. Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche

    Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer musste der Kachelofen letztens weichen; entsprechend habe ich nun ein Loch im Boden und mir fehlen ca. 1,2...
  4. Neuer Estrich und Neue Haustür

    Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...
  5. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

    Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...