Fußpfette Vormauern?

Diskutiere Fußpfette Vormauern? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin grade am Dachausbau, habe allerdings 11cm platz zwischen Ringanker und Fußpfette, ist es besser die 11cm mit ytong stein bis hoch...

1. #1 Domi2088, 13.03.2021
    Domi2088

Domi2088

Hallo, ich bin grade am Dachausbau, habe allerdings 11cm platz zwischen Ringanker und Fußpfette, ist es besser die 11cm mit ytong stein bis hoch an die sparren zumauern und dann die Folie an ytong steine zu kleben oder besser die Folie jetzt schon auf den Ringanker kleben und die 11cm im Trockenbau zu verschließen

Anhänge:

2. #2 Gast56382, 13.03.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Ich würde XPS davor kleben, gibt es in 100er Stärke und den Anschluss auf die unverputzte Wand führen. Es gibt von Isover das VarioBond, dass taugt dafür ganz gut.

simon84 gefällt das.
Thema: Fußpfette Vormauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschossdecke fußpfette dämmen www.bauexpertenforum.de

,
  2. Vormauerung vor den Aussenpfetten.

Die Seite wird geladen...

Fußpfette Vormauern? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  2. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...
  3. Dämmung Fußpfetten bei Kaltdach

Dämmung Fußpfetten bei Kaltdach: Moin, habe neu gebaut und bin gerade dran, unser Kaltdach zu dämmen. Auf die Filigrandecke habe ich zwei Lagen EPS Platten fugenversetzt verlegt...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Fußpfette/Zwischenbalken Material

Fußpfette/Zwischenbalken Material: Hallo zusammen, bei uns wurde das Dach letzte Woche fertiggestellt. Dabei wurde zwischen den Sparren über den Ringanker nur XPS (oder so)...