Gäste WC Dusche 90x90 Kosten

Diskutiere Gäste WC Dusche 90x90 Kosten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Hausbaufirma will für eine kleine Gäste WC Dusche 90x90, 3 seitig gemauert, 4200€ bodentief, gefliest und innenputz auf...

1. Filou88

Filou88

Hallo zusammen,

meine Hausbaufirma will für eine kleine Gäste WC Dusche 90x90, 3 seitig gemauert, 4200€ bodentief, gefliest und innenputz auf 2,1m.

Ist das nicht ein bisschen viel? Wir wollten Nur eine kleine Dusche und viel Schnick und Schnack.

vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LoSteinke, 24. März 2017
    LoSteinke

LoSteinke

Beruf:
    Journalist
    Ob es viel ist und Du nachverhandeln kannst, hängt davon ab, was Du für einen Bauvertrag hast. Ist das ein Bauträger, der das Haus mitsamt Grundstück an Dich verkauft, oder ein von Dir beauftragtes Bauunternehmen?

4. #3 Kriminelle, 24. März 2017
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Kriminaltechnik
    Den Versuch, zu verhandeln, kann man immer machen, aber wenn der AN nicht willig ist, muss man die Kröte fressen.
    Deshalb ist es ratsam, _vor_ der Vertragsunterzeichnung alle Sonderwünsche zu erfragen und ggf. den Preis zu verhandeln.
    Hinterher ist es schwer, auf einen Nenner zu kommen.
    Da können dann Preise kommen, die ü300% des Üblichen liegen.

Gesendet mit Tapatalk

5. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Naja bei viel Schnick Schnack kann es schon hinkommen.

6. #5 Gast943916, 25. März 2017
    Gast943916

Gast943916 Gast

ich denke das sollte OHNE heissen....
    denn mit Viel ist der Preis zu niedrig

zerlegen wir doch mal den Preis: 4.200,- minus MwSt = ca. 3.500,-
    für Material fürs mauern, verputzen, fliesen, WC, Duschwanne (auch noch bodentief) mit allen Anschlussmaterialien ca. 1.500,-
    verbleiben ca. 2.000,- für Arbeitszeit, d.h. ca. 40 Stunden incl. Material ranschaffen, reintragen und am Ende auch Schuttentsorgung

dabei wissen wir gar nicht, ob die Zu- u. Abwasserrohre bereits vorhanden sind......

der Preis von 4.200,- ist ein Schnäppchen

7. Filou88

Filou88

Sollte ohne schnick und Schnack heißen.

@Gipser: naja, das Gäste wc mit der Dusche wird ja so oder so schon mit warmwasser, Abfluss und gefliest. Hier hätte effektiv die Firma nur die Rohre zu erweitern + 90x90x200 zu Fliesen. Dass kann keine 40 Stunden dauern!

Deswegen finde ich den Preis so übertrieben.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gäste WC Dusche 90x90 Kosten

Die Seite wird geladen...

Gäste WC Dusche 90x90 Kosten - Ähnliche Themen

1. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  2. Fliesen austauschen in der Dusche

Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  3. Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative

Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative: Hallo, mein Fliesenleger hat mir einen Vorschlag gemacht wie ich eine Wartungsfreie Fuge herstellen kann. Mir geht es vor allem um unsere neu in...
  4. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  5. Heizung unter Sitzbank in der Dusche

Heizung unter Sitzbank in der Dusche: Hallo, Wir planen eine gemauerte Sitzbank bei uns in der Dusche. Da diese wohl zum setzen kalt sein wird wollten wir sie beheizen. Gibt es...