Gäste wc nachträglich einbauen?

Diskutiere Gäste wc nachträglich einbauen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen. Wir haben da ein Haus gefunden, was uns sehr gut gefällt. Allerdings hat es kein Gäste WC. Man kommt durch die Tür, links ist das...

  1. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen. Wir haben da ein Haus gefunden, was uns sehr gut gefällt. Allerdings hat es kein Gäste WC.
    Man kommt durch die Tür, links ist das Badezimmer und rechts das große Büro.
    Wenn man nachträglich einen kleinen Teil von dem einen Büro abtrennt und ein WC mit mini Fenster einbaut. Was würde da grob kostentechnisch auf uns zu kommen?

    MfG
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Wie gross soll das Klo denn werden?

    Kommt man Mt Abwasser von unten aus dem Keller an den Platz vom Klo?

    Selber bauen oder bauen lassen?
     
  3. #3 JohnBirlo, 27.06.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    121
    Viel zu wenig Informationen. Mach mal nen Grundriss.

    Das Hauptproblem wird die Ableitung von Abwasser sein. Ist das Badezimmer groß genug um dort ein GästeWC rauszutrennen?
     
  4. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WipeOut19_27_2021_111920.599000_edit_182916838135629.jpg

    So in etwa...
    Soll nicht aus dem Badezimmer getrennt werden. Sondern aus dem Büro :)
     
  5. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach und es so klein werden. Einfach ein Klo und kleines Waschbecken.
    Mfg
     
  6. #6 JohnBirlo, 27.06.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    121
    Das ist ein kleiner Teil eines Grundrisses.....

    Wir wissen nicht was unter, über oder links neben dem Bad ist.

    Ich wiederhole mich ungern, aber das größte Problem ist das Abwasser. Dazu müssteste dich mal ausführlich zu einlassen. Insbesondere was unter bzw. neben dem bad ist ist dafür relevant.

    Frischwasser, Strom und alles andere braucht kein Gefälle, kann also im Prinzip von überall kommen.
     
  7. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch nur wissen in welchem Bereich man da ist
    10.000 oder 20.000 oder mehr oder weniger?
    Hab so überhaupt keine Ahnung.
    Wir haben das Haus ja noch nicht gekauft.
     
  8. #8 JohnBirlo, 27.06.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    121
    Und um diese Frage zu beantworten, braucht man mehr Informationen. Angenommen das ist im Erdgeschoss ohne Keller, links neben dem Büro ist kein Abwasser:

    Dann funktioniert das überhaupt nicht, bzw. man muss den Estrich rausnehmen, die Bodenplatte anbohren oder abschaben oder sonstwas... kostet dann 80.000€

    Falls unten drunter ein Keller ist und dort schon ein Bad ist, dann kostet deine Idee nur 10.000€.
     
  9. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Keller hat das Haus nicht...
    Mhmm...
     
  10. #10 Fred Astair, 27.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    3.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und darum kann diese Frage niemand beantworten, der das Haus nicht gesehen hat.

    Scheint ein typisches Haus aus der 45° Ära zu sein. Soviel gepfuscht, wie in den 90ern wurde davor und danach nicht.
     
  11. LouMo

    LouMo

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Echt Pfusch
    Das Haus ist BJ 2000...


    Aber danke für die Antworten
     
  12. #12 simon84, 27.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.337
    Zustimmungen:
    3.639
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erstmal das Abwasser Rohr des bestehenden WC finden und dann überlegen wie man da hin kommt.

    vielleicht geht es ja direkt neben beim bestehenden WC durch die Außenwand / Bodenplatte raus, wer weiß..

    latrinenkabine ohne Fenster und an der Stelle im Grundriss platziert ? Ich weiß nicht. Das ist nur ein Mini
    Ausschnitt aber sieht so schon sch….. aus

    besser wäre oben drüber, gibt es kein OG oder ausbaufähiges DG ?

    zum Thema schräge Wände, das scheint ja eine alte Fertighausbude aus Ende 90er / Anfang 2000er zu sein.

    Da sollte es doch Entwässerungspläne geben

    auf den restlichen Zustand vom Haus auch sehr genau schauen…
     
Thema:

Gäste wc nachträglich einbauen?

Die Seite wird geladen...

Gäste wc nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC im Dachgeschoss

    Gäste WC im Dachgeschoss: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für meinen 5 jährigen Sohn den Bereits ausgebauten Dachboden herzurichten. Jetzt würde ich gerne ein kleines...
  2. Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC

    Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch Idee. Ich habe ein Gäste-WC mit einer Breite von 1m. An der Wand ist ein Waschbecken welches ich gerne...
  3. Gäste wc Gastherme und kein Fenster

    Gäste wc Gastherme und kein Fenster: Hallo Zusammen Hab folgendes Problem, Bin grade am sanieren hab eine Gäste wc wo kein Fenster drinne ist, aber gleichzeitig ist auch ein...
  4. Gäste WC Wände verfüllen

    Gäste WC Wände verfüllen: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Rat. In unserem Gäste WC habe ich die alte WC Wandhalterung entfernt weil ich das neue WC auf...
  5. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...