Gäste WC Wände verfüllen

Diskutiere Gäste WC Wände verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Rat. In unserem Gäste WC habe ich die alte WC Wandhalterung entfernt weil ich das neue WC auf...

  1. #1 jakkaiser, 24.05.2018
    jakkaiser

    jakkaiser

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Rat.

    In unserem Gäste WC habe ich die alte WC Wandhalterung entfernt weil ich das neue WC auf der Seite links haben möchte. Nun muss ich das loch wieder schließen sowie wieder Kündigung mit den alten fließen sein weil ich hier eigentlich fließe auf fließe aufbringen wollte.
    Habe schon gelesen das einige Bauschaum benutzt haben welcher abgeschnitten würde, aber ich Frage mich die man den Bauschaum auf einem Meter Höhe komplett bündig abschneiden soll damit der Kleber halt hat.

    Könnte auch den Rest der Wand von den alten fließen entfernen falls es notwenig wäre.
    Danke jetzt schon für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 jakkaiser, 24.05.2018
    jakkaiser

    jakkaiser

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dort sollte stehen "sowie wieder Bündig mit den alten fließen sein".
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Verputze es vernünftig und fange bitte nicht an, das mit Bauschaum zu zu pfuschen.
     
  4. #4 jakkaiser, 25.05.2018
    jakkaiser

    jakkaiser

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok das könnte ich natürlich auch machen
     
  5. #5 jakkaiser, 25.05.2018
    jakkaiser

    jakkaiser

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die Tiefe (ca. 20cm) problemlos verputzen? sollte ich es dann in 2 schritten weil der Putz sonst bisschen nach unten drückt?
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Bei 20cm ausmauern !
     
  7. #7 simon84, 25.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tiroplan schlitzputz oder Alternative von anderen Herstellern. Das gröbste mit Stücken aus wandmaterial und passendem Mörtel anfüllen, Rest zuputzen

    Ps ja wenn es durchgängig 20 cm sind dann natürlich ausmauern ! Idealerweise gleiches Material , ansonsten ytong kann man gut zuschneiden
     
  8. #8 simon84, 25.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein wand-wc hängt sicherlich nicht nur an der normalen unterkonstruktion der Trockenbau Wand.
     
  9. #9 jakkaiser, 25.05.2018
    jakkaiser

    jakkaiser

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!!! Werde es nun mit Stücken verfüllen und dann verputzen. Ihr seit Klasse!!!! Danke für die Hilfe
     
Thema: Gäste WC Wände verfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiroplan alternative

    ,
  2. tiroplan schlitzputz erfahrung

Die Seite wird geladen...

Gäste WC Wände verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  2. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...
  3. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  4. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...
  5. Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

    Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?): Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass...