Gästeklo Innendämmung 15mm HWF

Diskutiere Gästeklo Innendämmung 15mm HWF im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo, Ich habe eine Gästetoilette direkt in einer Aussenecke meines Hauses, also 2 sehr kalte Wände. Ich suche eine Möglichkeit, auf die nackte...

1. #1 Rosenstrauch, 05.04.2020
    Rosenstrauch

Rosenstrauch

Beruf:
    macht Spaß
    Benutzertitelzusatz:
    ... erst denken, dann reden.
    hallo,

Ich habe eine Gästetoilette direkt in einer Aussenecke meines Hauses, also 2 sehr kalte Wände. Ich suche eine Möglichkeit, auf die nackte unverputzte Ziegelwand eine dünne Innendämmung + Fliesen oder etwas anderes z.B. Strichputz aufzutragen, die die Situation etwas abmildern. Die Gesamtdicke darf 2,5 cm nicht überschreiten. Könnte man 15mm HWF Platten auf die beiden nackten unverputzten Innenwände schrauben und diese überfliesen/überstreichen/überputzen? Die Raumfeuchtigkeit ist nur gering, da lediglich Klo und Handwaschbecken sowie Raumgrösse 3 qm.

2. #2 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hohlräume vermeiden- Platten mögl. vollflächig ansetzen-
    also vorher grob verputzen oder Kleber sowohl auf die Wand wie auch auf die Dämmplatten auftragen.
    Wenn Flächen verfliest werden können auch XPS Platten zur Dämmung verwendet werden,
    ansonsten zB Holzfaserplatten oder Multipor.

3. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    bei 2,5 cm Innendämmung kann man nicht viel gewinnen aber auch nicht viel falsch machen
    Wie der Vorredner schon sagte,,,wichtig die Platten so anbringen, sodass diese NICHT hinter strömt werden können...also möglichst ohne Luftraum/spalten

Thema:

Gästeklo Innendämmung 15mm HWF

Die Seite wird geladen...

Gästeklo Innendämmung 15mm HWF - Ähnliche Themen

1. Schimmelbekämpfung durch Innendämmung

Schimmelbekämpfung durch Innendämmung: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Endreihenhaus aus dem Baujahr 1967, dessen Außenwände aus 36,5 cm Kalksandstein bestehen und dessen...
  2. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  3. Innendämmung Saunaraum

Innendämmung Saunaraum: Ich hab im Keller einen ca. 20qm großen Raum. In eine Ecke soll eine Fertigsauna und in die andere Ecke eine Dusche. Der Kellerraum ist aktuell...
  4. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  5. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...