Gästeklo Innendämmung 15mm HWF

Diskutiere Gästeklo Innendämmung 15mm HWF im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo, Ich habe eine Gästetoilette direkt in einer Aussenecke meines Hauses, also 2 sehr kalte Wände. Ich suche eine Möglichkeit, auf die nackte...

1. #1 Rosenstrauch, 05.04.2020
    Rosenstrauch

Rosenstrauch

Beruf:
    macht Spaß
    Benutzertitelzusatz:
    ... erst denken, dann reden.
    hallo,

Ich habe eine Gästetoilette direkt in einer Aussenecke meines Hauses, also 2 sehr kalte Wände. Ich suche eine Möglichkeit, auf die nackte unverputzte Ziegelwand eine dünne Innendämmung + Fliesen oder etwas anderes z.B. Strichputz aufzutragen, die die Situation etwas abmildern. Die Gesamtdicke darf 2,5 cm nicht überschreiten. Könnte man 15mm HWF Platten auf die beiden nackten unverputzten Innenwände schrauben und diese überfliesen/überstreichen/überputzen? Die Raumfeuchtigkeit ist nur gering, da lediglich Klo und Handwaschbecken sowie Raumgrösse 3 qm.

2. #2 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hohlräume vermeiden- Platten mögl. vollflächig ansetzen-
    also vorher grob verputzen oder Kleber sowohl auf die Wand wie auch auf die Dämmplatten auftragen.
    Wenn Flächen verfliest werden können auch XPS Platten zur Dämmung verwendet werden,
    ansonsten zB Holzfaserplatten oder Multipor.

3. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    bei 2,5 cm Innendämmung kann man nicht viel gewinnen aber auch nicht viel falsch machen
    Wie der Vorredner schon sagte,,,wichtig die Platten so anbringen, sodass diese NICHT hinter strömt werden können...also möglichst ohne Luftraum/spalten

Thema:

Gästeklo Innendämmung 15mm HWF

Die Seite wird geladen...

Gästeklo Innendämmung 15mm HWF - Ähnliche Themen

1. Gaube Innendämmung

Gaube Innendämmung: Hallo an alle Ein auf Kleinanzeigen gefundener Handwerker möchte meinen Dachboden ausbauen und dämmen. Die Gaube 4 x4 Meter mit Flachdach Pappe...
  2. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  3. Dach Innendämmung Lattenabstand

Dach Innendämmung Lattenabstand: Hallo zusammen, Habe mein Dach von innen gedämmt mit folgendem Aufbau: -Zwischensparrendämmung ca 18 cm -Querlattung direkt auf die Sparren 12 cm,...
  4. Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn

Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus ca. 1980 mit Klinkerfassade. Außen ist Klinker, dahinter befindet sich eine Luftschicht...
  5. Frage zu Innendämmung in Keller

Frage zu Innendämmung in Keller: Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Innendämmung in einem Kellerraum. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, Baujahr ca. '85. Im Keller haben wir...