Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.

Diskutiere Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc. im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, wie kann man diese Gästetoilette gestalten, ohne das alles gestückelt wirkt? Ich dachte an Heizung weiter in den Raum versetzen...

1. #1 Gigiminou, 25.10.2025 um 01:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2025 um 01:56 Uhr
    Gigiminou

Gigiminou

Hallo an alle, wie kann man diese Gästetoilette gestalten, ohne das alles gestückelt wirkt? Ich dachte an Heizung weiter in den Raum versetzen und dann die hintere Wand mit GK verkleiden und eine „Schwebetoilette” mit Kasten dahinter. Aber dann ist da ja noch das dicke Abwasserrohr, das wegen des Fensters auch kaum Spielraum hat… Ich danke für jede Idee oder auch Kontakt zu einer Fachfirma in Südbrandenburg. Sabrina

Anhänge:

2. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Raumhohe Vorwand. Unten am Abflussrohr muss man halt leider noch nen kleinen Sockel bauen damit das verkleidet ist. Oder du ziehst die Vorwand halt das Stück noch ums Eck.

3. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ja, Vorwand inkl. Spüler für Toilette. Ich würde allerdings nur halb hoch, weil ich Ablagen mag und das Rohr verkleiden. Man kann aber auch raumhoch und Nischen einbauen. Die Fliesen rechts kann man überfliesen.
    Wenn man Industrial Style mag, kann man das Rohr auch sichtbar lassen. Schwarz lackieren usw.

Thema:

Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.

Die Seite wird geladen...

Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc. - Ähnliche Themen

1. RMH kaufen und sanieren bzw. renovieren - Beratung erbeten

RMH kaufen und sanieren bzw. renovieren - Beratung erbeten: Hallo zusammen, wir sind in unserer Stadt auf ein sehr interessantes RMH gestoßen. Die Lage sagt uns zu und ich kann hier folgende Fakten teilen:...
  2. Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?

Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?: Ich und meine Familie (zwei kleine Kinder) sind auf der Suche nach einer Immobile, und haben ein Objekt ins Auge gefasst was wir uns gerne einmal...
  3. alten Erdkeller renovieren

alten Erdkeller renovieren: Hallo, ich habe einen alten Erdkeller erworben. Die Vorderseite ist komplett heraußen, links und rechts ist der Keller ca 1,80m mit Erde...
  4. Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt

Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt: Hallo zusammen, aktuelle lassen wir die Gästetoilette im Erdgeschoss von einem Handwerker renovieren. Da der neue Spülkasten nicht an die alte...
  5. Spachtelung statt Fliesen im Bad + Gästetoilette

Spachtelung statt Fliesen im Bad + Gästetoilette: Ist dies eine Alternative zu Fliesen im Bad und Toilette? Bild 1 Bild 2 Wer kann mir sagen was das ist? Ist der Unterbau im Trockenbau?...