GANN Hydromette UNi 2 und B50 Aktivelektrode

Diskutiere GANN Hydromette UNi 2 und B50 Aktivelektrode im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem o.a. Meßgerät aus ? Habe WU-Keller (B25 WU) und im Sockelbereich Außenwände / Sohle einen dunklen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit dem o.a. Meßgerät aus ?

    Habe WU-Keller (B25 WU) und im Sockelbereich
    Außenwände / Sohle einen dunklen Fleck identifiziert,
    den ich mal mit obigen Meßgerät gemessen habe.

    Zusätzlich verschiedene Vergleichsmessungen an optisch
    unbedenklichen Stellen.

    Ergebnis:

    dunkler Fleck: ca. 130 Digits an mehreren Stellen im Fleckbereich gemessen

    sonst überall (Referenzwert an gleicher Wand,
    aber optisch einwandfreie Stelle): ca. 90 Digits


    Habe gerade meinen BU zwecks Undichten Keller angehauen,
    der sagt aber dass waere alles im normalen Bereich.

    Was ist Eure Meinung dazu ?



    Gruss Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Meßbereich

    B50 Aktivielektrode zum Aufspüren von Feuchtigkeit in Baustoffen aller Art mit speziellem patentgeschütztem
    Meßverfahren. Zerstörungsfreie Messung mittels konzentriertem Hochfrequenzfeld.

    Meßbereich 1: 0 bis 199 Digits. (Scanbereich)
    Meßbereich 2: 0,3 bis 8,5 Gew.% bzw. 0,3 bis 6,5 CM% (Umrechnungstabelle).
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ehrliche Meinung ?

    laberlaber
    "speziellem patentgeschütztem Meßverfahren"
    laberlaber

    Also reine versteckte Werbung.
    gips zu!
     
  5. Gast

    Gast Gast

    HI Herr JDB,

    es geht hier nicht um Werbung , sondern
    um einen Bauherren der wieder mal im Regen steht,
    weil die Verantwortlichkeit von manchem
    Handwerker oder Architekt gleich NULL ist.

    Da ich nicht für jede Vermutung gleich ne Kolonne
    SV anreisen lassen will + die Baugrube schon
    verfüllt ist, versucht der unmuendige
    Bauherr von heute alles, um nicht uebers Ohr gehauhen zu werden.
    Dazu zählt, dass ich das Messgerät durch Zufall
    in die Finger bekommen habe und die folgenden Werte
    ermitteln konnte.

    Deshalb die Frage an jemanden, der vielleicht etwas mehr darueber weiss.
    Den Text mit der Messwertskala habe ich aus dem Internet der
    Herstellerseite kopiert, daher das vielleicht etwas marketingmaessige Geschwulst. Es dient der Bereitstellung
    weiterer Infos -mehr nicht.

    Ich kenne weder die Firma noch habe ich irgendwelche Aktien davon noch arbeite ich beruflich in diesem Bereich.

    Gruss Paul
     
  6. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    ok, Paul

    Dann nehme ich's zurück.
    Kann Dir aber leider nix dazu sagen.
     
Thema:

GANN Hydromette UNi 2 und B50 Aktivelektrode

Die Seite wird geladen...

GANN Hydromette UNi 2 und B50 Aktivelektrode - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...