Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das?

Diskutiere Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Mein neuer Nachbar hat vor zwei Jahren ein Haus gebaut (Niedersachsen). Die Garage (10m lang, 3m hoch) hat er auf Grenze gebaut, das ist ja...

  1. #1 Maulwurf1967, 15.11.2014
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo! Mein neuer Nachbar hat vor zwei Jahren ein Haus gebaut (Niedersachsen). Die Garage (10m lang, 3m hoch) hat er auf Grenze gebaut, das ist ja auch legal. Nun möchte er einen Holzschuppen direkt an die Garage anbauen. Der Holzschuppen soll ca. 4m lang und 2,5 - 3 m hoch werden. Somit hätten wir einen 14meter langen Klotz vor der Nase. Darf der Nachbar den Holzschuppen direkt an die Garage anbauen?
     
  2. #2 Baufuchs, 15.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    10m Garagenlänge sind nicht legal. Nach Bauordnung Niedersachsen §6 beträgt die max. zulässige Länge auf einer Grenze 9m.

    Damit ist auch die Frage ob der geplante Schuppen erlaubt ist beantwortet.
     
Thema: Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen an garage anbauen

    ,
  2. schuppen an Garage

    ,
  3. Garage und Schuppen 10m auf Grenze niedersachsen

    ,
  4. Nachbar hat Garage und Schuppen auf Grenze 10m
Die Seite wird geladen...

Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  2. Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen

    Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein EFH mit Garage in einem Neubaugebiet (NRW) nach vorgegebenen Bebauungsplan. Nun würde ich gerne...
  3. Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?

    Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?: Hallo Bauexpreten, wir haben eine "schlüsselfertige" Doppelhaushälfte von Heinz von Heiden gekauft mit einer Fertiggarage die neben der gleichen...
  4. Garage auf Grenze zum Nachbarn hin mit Fenster - kann Nachbar direkt anbauen?

    Garage auf Grenze zum Nachbarn hin mit Fenster - kann Nachbar direkt anbauen?: Hallo, folgende Frage stellt sich mir: Gegeben sind 2 nebeneinanderliegende Grundstücke, eines davon gehört uns, eines dem Nachbarn. Wir wollen...