Garage: Alte Bitumenschicht runter?

Diskutiere Garage: Alte Bitumenschicht runter? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich bin neu hier. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus aus den 1950ern gekauft. Das Garagendach mit Bitumenbahnen war schon etwas...

  1. Hubmon

    Hubmon

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin neu hier. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus aus den 1950ern gekauft. Das Garagendach mit Bitumenbahnen war schon etwas "angekratzt", sollte jetzt aber erneuert werden, um Wasserschaden rechtzeitig zu verhindern.
    Zwei Angebote wollen das alte Bitumen runterholen, der dritte Dachdecker meinte, das könnte ruhig draufbleiben, das würde nichts schaden. Stimmt das? Was sind Vor- und Nachteile, wenn man die alten Bitumenbahnen drauflässt (sind sehr gut verarbeitet).
    Außerdem soll eine zusätzliche Isolationsschicht eingebaut werden (ist Abstellraum). Einer der Dachdecker will den "Bleistreifen" an der Wand zum Haus stehenlassen, der ist in der Wand eingemauert (Wie heißt der im Fachjargon?) und die Isolation so anpassen, dass das neue Dach da drunter passt. Die anderen wollen ihn rausholen, höher in die Wand mauern und neu verfugen.
    Kann mir hier jemand guten Rat geben, was besser ist? Mein Mann hats leider nicht mit Handwerklichem, ist mein Job diese Arbeiten selbst zu tun oder in Auftrag zu geben...
    Allen schonmal herzlichen Dank für die Infos und fürs Mitdenken!
     
Thema:

Garage: Alte Bitumenschicht runter?

Die Seite wird geladen...

Garage: Alte Bitumenschicht runter? - Ähnliche Themen

  1. Statik meiner alten Garage - Dachlast?

    Statik meiner alten Garage - Dachlast?: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus Bj 1970 inkl. Garage erworben. Nun möchte ich gern wissen, mit welchem Gewicht ich das Dach der Garage...
  2. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  3. Alte Garage - Salz an der Wand?

    Alte Garage - Salz an der Wand?: Hallo, mit unserem Haus haben wir auch eine alte Garage (bj. vermutlich 1960 oder so) erworben. Klassischer Garagenhof, bin da auch nicht so...
  4. Alte Bodenplatte Garage mit Frischbeton f. neue Bodenplatte verbinden

    Alte Bodenplatte Garage mit Frischbeton f. neue Bodenplatte verbinden: Hallo zusammen, folgendes Vorhaben besteht: Alte Garage 6*4m wurde abgerissen damit eine neue Garage (6x6) auf teilweise neuer Fläche errichtet...
  5. Garage in altes Wohnhaus Integrieren

    Garage in altes Wohnhaus Integrieren: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus Baujahr 1950 umbauen. In den aktuell vorhandenen Wohnraum möchte ich eine Doppelgarage integrieren. Dafür...