Garage an den Winkelstützen bauen

Diskutiere Garage an den Winkelstützen bauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Garage, die ich gerne in Eigenleistung entweder aus Porenbetonsteinen oder Kalksandsteinen mauern möchte....

1. #1 Bostjan Perdan, 12.08.2024
    Bostjan Perdan

Bostjan Perdan

Hallo Zusammen,

ich plane gerade unsere Garage, die ich gerne in Eigenleistung entweder aus Porenbetonsteinen oder Kalksandsteinen mauern möchte. Es kann sein, dass ich wegen höheren Feuchteschutz KS nehmen muss. Bitte Rat geben.

Die Garage wird an der Grenze des Nachbargrundstücks stehen und tiefer liegen. Unsere Bodenplatte wurde schon gemacht und die Winkelstützen auf das Nachbargründstück gesetzt. Neben die zwei gibt es ein Spalt von za. 8 cm und die Oberkante der Steine steht 90 cm über unserer Bodenplatte.

Mein Problem ist, dass ich die Wand zum Nachbarn "im Erdreich" sehr schlecht verputzen bzw. von der Feuchtigkeit schützen kann, da die nicht zugänglich wird.

Reicht es, wenn ich die Wand mit der Dichtschlämme verputze (wenn das überhaupt geht) oder WU-Material für die Wand in diesem Bereich (bzw. überall) nehme? Oder wäre es besser den Zwischenraum wegen Dreck, Ungeziefer und eventuell drückendes Wasser zu füllen?

Der Nachbar wird auf seinem Grünstuck auch einen Carport bauen und ich hoffe, dass das Erdreich da relativ trocken bliebt.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

2. #2 Baggerbedrieb, 12.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Das hätte man von vornherein mit Fugenblech zusammen mit der Bodenplatte betonieren sollen.

Thema:

Garage an den Winkelstützen bauen

Die Seite wird geladen...

Garage an den Winkelstützen bauen - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  2. Ungewöhnlicher Ringanker für Garage

Ungewöhnlicher Ringanker für Garage: Hallo ich mauer gerade unsere garage und weiß nicht so richtig wie ich den ringanker ausführen soll. ich habe mal ein bild mit meinem problem...
  3. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  4. Garagen Betonboden ausgleichen

Garagen Betonboden ausgleichen: Hi an euch alle. direkt die Frage, danach bisschen mehr Input: Die Bodenplatte meiner Garage (50qm) ist leider sehr wellig und hat einen...
  5. Von Garage am sinnvollstren Leitung nach aussen führen

Von Garage am sinnvollstren Leitung nach aussen führen: Ich möchte eine Elektro und eine Wasserleitung aus der Garage in eine Ventilbox im Garten legen. Wie mache ich das am besten von den Bohrungen...