Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Diskutiere Garage an Holzständerbau mauern (Ytong) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...

1. #1 dosSantosSolution, 12.05.2025 um 06:40 Uhr
    dosSantosSolution

dosSantosSolution

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen.

Diese soll allerdings mit Ytong gemauert werden. ca.12m² (siehe Anhang, rote Linie)

Kann man mit den Steinen direkt an die Hauswand gehen oder muss da irgendeine Trennschicht zwischen bleiben?
    Wenn ja, welche?

Gibts einen Aufbau der da generell eingehalten werden muss?

Ich finde dazu leider gar nichts im Internet und die Fertighausfirma antwortet mir nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Die Seite wird geladen...

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong) - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  2. Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage

Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage: Hallo zusammen, mittlerweile hatten wir einige Handwerker Vorort und haben leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Leider haben wir nur...
  3. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  4. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  5. Selbstgebaute Garage

Selbstgebaute Garage: Hallo langsam bin ich an der Bürokratie am verzweifeln. Von vorne: Ich plante eine Garage als Randbebauung (450 x 250 Höhe 220). Da ich schon...