Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Diskutiere Garage an Holzständerbau mauern (Ytong) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...

1. #1 dosSantosSolution, 12.05.2025
    dosSantosSolution

dosSantosSolution

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen.

Diese soll allerdings mit Ytong gemauert werden. ca.12m² (siehe Anhang, rote Linie)

Kann man mit den Steinen direkt an die Hauswand gehen oder muss da irgendeine Trennschicht zwischen bleiben?
    Wenn ja, welche?

Gibts einen Aufbau der da generell eingehalten werden muss?

Ich finde dazu leider gar nichts im Internet und die Fertighausfirma antwortet mir nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Die Seite wird geladen...

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong) - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  2. Ungewöhnlicher Ringanker für Garage

Ungewöhnlicher Ringanker für Garage: Hallo ich mauer gerade unsere garage und weiß nicht so richtig wie ich den ringanker ausführen soll. ich habe mal ein bild mit meinem problem...
  3. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  4. Garagen Betonboden ausgleichen

Garagen Betonboden ausgleichen: Hi an euch alle. direkt die Frage, danach bisschen mehr Input: Die Bodenplatte meiner Garage (50qm) ist leider sehr wellig und hat einen...
  5. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....