Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin

Diskutiere Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Garagenbauer im Bereich Berlin / Umgebung. Ich hätte gern eine Garage aus Beton oder eine gemauerte...

  1. #1 timogetz, 26.02.2022
    timogetz

    timogetz

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem Garagenbauer im Bereich Berlin / Umgebung.
    Ich hätte gern eine Garage aus Beton oder eine gemauerte Garage finde aber keinen passenden Anbieter.
    Im Netz habe ich den Anbieter Concept Beton, die aber leider nur im Bereich Ruhrpott liefern.
    Das Konzept dieser Firma hat mich angesprochen, da der Bau der Garage auch sehr schnell gehen soll.
    Kennt jemand einen Anbieter, der sowas oder ähnlich für den Bereich Berlin anbietet?

    Die klassischen Fertiggaragen passen bei mir leider nicht hin, da der entsprechende Kran der Firma die Garage nicht an ihren Platz liefern könnte. Die bekannten Firmen wie z.B. Zapf habe ich hierzu schon angefragt.

    Die letzte Alternative wäre für mich eine gemauerte Garage. Hierzu habe ich aber bisher auch noch keinen Anbieter gefunden, der die einzelnen Gewerke (Bodenplatte, Mauern, Dach, Elektr., Putz, ggf. notwendige Anträge) aus einer Hand anbietet. Vielleicht bin ich da ja auch zu "blauäugig" und die Idee "alles aus einer Hand" ist nicht zu empfehlen?!

    Zur Lage und zum Objekt:
    - keine Seitenstrasse
    - Grundstück mit Bestandsimmobilie und Einfahrt
    - am Ende der Einfahrt, etwa 8-10 m von der Straße entfernt, soll die Garage gesetzt werden und nach hinten in den Garten führen
    - Maße ca.: 3,20 m (Breite) x 7,50 m (Länge) x 2,90 m (Höhe)


    Über entsprechende Tips, Ideen und Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen.
     
  2. #2 chillig80, 26.02.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    1.384
    Dann besorg halt nen anderen Kran…


    Zu empfehlen ist das schon, aber wen zu finden der das Fass wegen einer Garage aufmacht halt schwierig…
     
  3. #3 timogetz, 26.02.2022
    timogetz

    timogetz

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Einen anderen Kran geht wohl nicht, kosten für einen entsprechenden Kran würde fast so teuer wie die Fertiggarage sein.
     
  4. #4 Fabian Weber, 26.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.594
    Zustimmungen:
    4.239
    In jedem größeren Dorf gibt’s doch Bauunternehmer. Frag doch den nächsten besten in Deiner Nähe, ob er Dir ne Garage baut.

    Ob Beton oder gemauert ist ja wohl egal.
     
  5. #5 JohnBirlo, 26.02.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    222
    Ganz "normales" Bauunternehmen mauert die dir und dann brauchste noch nen Verputzer und nen Elektriker...

    Also Einzelvergabe sollteste net so scheuen.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 timogetz, 26.02.2022
    timogetz

    timogetz

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Ja leider brauche ich ja anscheinend für den Bau erstmal einen Statiker und jemand der mir die entsprechenden Unterlagen liefert um die notwendigen Anträge zu stellen.
    Ich habe keine Ahnung, wie man da am besten vorgeht, was ich brauche, ob alles richtig ist usw.
    Die einzelnen Gewerke erzählen mir dann ggf. was von Pferd und ich kann es nicht nachvollziehen.
    Bei einem Unternehmer habe ich einen Ansprechpartner und nicht mehrere.
    In Berlin ist alles auch irgendwie auf Hip und Cool ausgelegt. Studieren, erfinden, Campusleben usw.
    Das arbeitende Volk, also die klassischen Handwerker gibt es in Berlin nicht so oft. Die sind da eher im Umland oder weiter weg.
    Den Eindruck habe ich jedenfalls.
    Daher wäre ich dankbar über 1-2 Tips von Firmen mit der hier jemand schon gute Erfahrungen hatte?
    Gruß.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Fabian Weber, 26.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.594
    Zustimmungen:
    4.239
    Nein das darf jeder Maurermeister.

    Was spricht gegen eine Firma aus dem Umland?
     
  8. #8 JohnBirlo, 27.02.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    222
    Dein Vorhaben müsste in Berlin genehmigungsfrei sein. Die Bauanzeige kannste selber, bzw, dein Mauerer erstellen. Einfach mal beim zuständigen Bauamt anrufen.
     
  9. #9 timogetz, 27.02.2022
    timogetz

    timogetz

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Gegen eine Firma aus dem Umland spricht überhaupt nichts. Ich finde nur keine.
    habe bei Google gesucht aber irgendwie sind die Ergebnisse gleich 0.

    Ohne Antrag?
    Ich versuche mal kommende Woche beim Bauamt was in Erfahrung zu bringen.
     
  10. #10 Fabian Weber, 27.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.594
    Zustimmungen:
    4.239
    Norden Süden Osten oder Westen von Berlin?

    hier das kommt zum Beispiel unter dem Stichwort Massivbau:

    Google Maps
     
  11. #11 timogetz, 27.02.2022
    timogetz

    timogetz

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
Thema:

Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin

Die Seite wird geladen...

Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin - Ähnliche Themen

  1. Beton vor der Garage - ein Rätsel

    Beton vor der Garage - ein Rätsel: Guten Tag Zusammen, ich bin neu hier und werde mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem...
  2. Beton Fertig Garage

    Beton Fertig Garage: Moin, Ich habe 3 Fertiggaragen nebeneinander stehen ! In der mittleren muss jetzt ein größeres Auto rein ! Zu diesem Zweck habe schon das gesamte...
  3. Beton oder Mörtel Reparaturspachtel - vor der Garage

    Beton oder Mörtel Reparaturspachtel - vor der Garage: Hallo, Vor dem Garagentor ist der Beton in Stücke gerissen. Jetzt ist es entfernt und es gibt eine 4 cm hohe „Treppe“, Abstand zwischen...
  4. Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem

    Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem: Hallo Alle! Ich hoffe uns kann hier einer weiterhelfen. Wir bauen um und haben folgendes Problem: Unsere Fertigbugarage soll weg, hier entsteht...
  5. unterkellerte Garage (Beton) malern

    unterkellerte Garage (Beton) malern: Hallo, unsere Garge ist unterkellert. Der Keller wurde komplett betoniert und ist trocken, lediglich im Sommer kann die Luftfeuchte schon mal sehr...